Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Verliebter will 57 Kilometer zu Fuß laufen

Von Leinefelde nach Wernigerode Verliebter will 57 Kilometer zu Fuß laufen

Von Leinefelde (Thüringen) nach Wernigerode (Sachsen-Anhalt) zu Fuß – aus Liebe. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Goslar wollte diese Strecke, für die der Routenplaner 57 Kilometer Luftlinie ausweist, zu seiner Freundin laufen. Er verirrte sich aber, wurde von der Polizei gerettet und mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Bahn bestätigt Sperrung, Messehalt wird bedient
Nächster Artikel
Ein neuer Bischof für das Bistum Hildesheim?

Der junge Mann hat sich auf dem Weg von Leinefelde nach Wernigerode verlaufen.

Quelle: dpa/Symbolfoto

Leinefelde/Wernigerode. Der junge Mann habe sich in der Nacht zum Donnerstag auf den Weg gemacht und die Orientierung verloren, teilte die Polizei mit. Um den Weg abzukürzen, sei er querfeldein gelaufen und habe sich verirrt.

Nach 1 Uhr bat er über Notruf die Polizei um Hilfe, die sein Handy ortete. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber war im Anflug, als eine Streife den 18-Jährigen unterkühlt bei Wipperdorf (Kreis Nordhausen) fand.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So wohnt die US-Army in Garlstedt

So wohnt die US-Army in Garlstedt