Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Vermisste Rentnerin tot gefunden
Nachrichten Der Norden Vermisste Rentnerin tot gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 01.08.2016
Ein Pilzsucher hatte die Leiche am Samstag in einem Waldstück gefunden. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Osnabrück

Die Polizei vermutete nach dem Verschwinden, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden ist. Zur genauen Todesursache könnten derzeit aber keine Angaben gemacht werden. Allerdings sei ein 60 Jahre alter "dringend" Tatverdächtiger in Haft. Zuvor war der Haftbefehl gegen den Mann noch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Pilzsucher hatte die Leiche am Samstag in einem Waldstück gefunden. Im April war ein See in Hilter von Polizeitauchern abgesucht worden. Die 79-Jährige war zuletzt Anfang Februar in Bad Rothenfelde gesehen worden. Ihr Wagen war einen Tag später in einem Parkhaus in der Osnabrücker Innenstadt gefunden worden.

dpa

Bei einer Messerstecherei in Hildesheim ist ein 26 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Trotz einer Notoperation sei der Gesundheitszustand des Opfers weiter kritisch, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag.

01.08.2016

66 Abc-Schützen werden ihre bevorstehende Einschulung in besonderer Erinnerung behalten: Wegen einer ursprünglich geplanten Demonstration von Neonazis hat die "Berlin-Schule" die Feier in diesem Jahr um einen Tag auf Sonntag verschoben. Mittlerweile ist der Neonazi-Aufmarsch abgesagt.

01.08.2016

Nach dem Feuer in einem Bremer Traditionskaufhaus muss sich der Inhaber ab Montagmorgen am Landgericht Bremen wegen des Vorwurfs der Brandstiftung verantworten. Der Schaden liegt im zweistelligen Millionenbereich.

01.08.2016
Anzeige