Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Vermisster 78-Jähriger tot aufgefunden

Oldenburg Vermisster 78-Jähriger tot aufgefunden

Ein vermisster 78-Jähriger, nach dem die Oldenburger Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers sowie der Wasserschutzpolizei in den vergangenen Tagen gesucht hatte, ist tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden wird nach aktuellem Stand ausgeschlossen.

Voriger Artikel
Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung
Nächster Artikel
Frau fährt auf Motorrad ihres Mannes auf – tot

Ein Schiffsführer entdeckte am Sonntag im Wasser der Hunte in der Nähe des Kloster Blankenburg die Leiche des Mannes, der seit Dienstag verschwunden war.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Oldenburg. Der Oldenburger war von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden, nachdem er am Dienstag mit seinem Fahrrad in Donnerschwee losgefahren und nicht wieder zurückgekehrt war. Bereits am Freitag fanden Beamte neben einem Radweg an den Bornhorster Wiesen das eBike des Mannes. Die intensive Suche nach dem 78-Jährigen blieb jedoch zunächst ohne Erfolg.

Ein Schiffsführer entdeckte am Sonntag im Wasser der Hunte in der Nähe des Kloster Blankenburg die Leiche des Mannes. Er meldete seine Entdeckung der Wasserschutzpolizei. Die Polizeiinspektion Oldenburg hat weitere Ermittlungen aufgenommen; ein Fremdverschulden, welches zum Tod des Mannes geführt haben könnte, wird nach jetzigem Stand ausgeschlossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.