Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Versuchter Brandanschlag auf Flüchtlingszelt
Nachrichten Der Norden Versuchter Brandanschlag auf Flüchtlingszelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 26.09.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bremen

Das teilte ein Polizeisprecher am Sonnabend mit. Offenbar hatten Unbekannte versucht, die Bretter und die Kunststoffkassetten einer Seitenwand von außen mit Brandbeschleunigern zu entzünden. Wahrscheinlich ging das Feuer von alleine aus. Neben der Polizei ermittelt auch der Staatsschutz. Für das Zelt sollen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungewöhnlicher Besuch im Kinderzimmer: In Goslar ist ein Mäusebussard im Zimmer eines Vierjährigen gelandet. Der Vogel durchbrach am Samstag die doppelverglaste Scheibe des geschlossenen Fensters

26.09.2015
Der Norden Kollision mit zweiter Maschine - Drei Tote bei Flugzeugabsturz nahe Cuxhaven

Die Serie von tödlichen Flugunfällen in Niedersachsen reißt nicht ab: Am Samstag verunglückten bei Cuxhaven drei Männer tödlich, als ihre Maschine mit einem anderen Sportflugzeug kollidierte. Die zweite Maschine konnte auf dem Flugplatz Bremerhaven-Luneort landen. Ihr Pilot blieb unverletzt.

26.09.2015

Kein Zugang zur deutschen Sprache oder nur geringe Kenntnisse: Mehr als 32 000 Schüler in Niedersachsen haben Sprachförderbedarf. Knapp die Hälfte von ihnen sind im vergangenen halben Jahr neu an die Schulen gekommen.

25.09.2015
Anzeige