Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Verwirrter Mann tritt Passantin gegen den Kopf

Bremen Verwirrter Mann tritt Passantin gegen den Kopf

Ohne erkennbaren Grund hat ein 32-jähriger Mann im Bremer Hauptbahnhof einer 39-jährigen Passantin gegen den Kopf getreten. Er schien unter Wahnvorstellungen zu leiden und die Frau für seine ehemalige Freundin zu halten. Es wurden keine erkennbaren Verletzungen an der Frau festgestellt. 

Voriger Artikel
Gefährder aus Göttingen abgeschoben
Nächster Artikel
Tochter verhindert Geldübergabe an Trickbetrüger

Bremen . Am Donnerstag war der 32-Jährige aus dem Landkreis Trier-Saarburg der 39-jährigen Frau aus Cloppenburg im Hauptbahnhof bis auf den Bahnsteig zum Gleis 3 gefolgt. Sie war für ihn unbekannt.

Warum er ihr plötzlich gegen den Kopf trat, ist unklar. Erkennbare Verletzungen wurden bei der Frau nicht festgestellt, aber sie wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Bundespolizisten nahmen den Mann kurz darauf in der Bahnhofspassage zur Bürgerweide fest. Er wurde überwältigt, in Handschellen abgeführt und nach ärztlicher Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bundespolizei entdeckt Drogen

Erfolg für die Drogenfahnder der Bundespolizei: Ermittler haben an der deutsch-niederländischen Grenze Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro entdeckt.