Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Vierjährige wird auf Fußweg überfahren und stirbt

Emsland Vierjährige wird auf Fußweg überfahren und stirbt

Tragischer Unfall im Emsland: Ein Auto hat in Friesoythe (Kreis Cloppenburg) eine Mutter und ihre Tochter auf einem Fußweg überfahren, das vierjährige Kind starb bei dem Unfall. Der Autofahrer war nach einem Bremsmanöver von der Straße abgekommen.

Voriger Artikel
Debatte um Stellenabbau bei VW kein Tabuthema
Nächster Artikel
Oberstaatsanwalt selbst als Angeklagter vor Gericht

Friesoythe . Ein vierjähriges Mädchen ist in Friesoythe im Kreis Cloppenburg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die 35 Jahre alte Mutter des Kindes wurde bei dem Unfall am Sonntag schwer verletzt, wie die Polizei berichtete. Demnach waren die Beiden auf dem Geh- und Radweg unterwegs - das Mädchen fuhr ein Laufrad - als ein 25-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße abkam. Das Mädchen starb an der Unfallstelle. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer habe einen Wagen überholt und dann erneut zum Überholen angesetzt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Allerdings habe das Auto vor ihm den Blinker gesetzt, um nach links abzubiegen. Der 25-Jährige machte daraufhin eine Vollbremsung, sein Wagen schleuderte nach rechts und rammte die 35-Jährige und ihr Kind. Der Autofahrer trug leichte Verletzungen davon und kam vorübergehend ins Krankenhaus. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hier werden Seehunde wieder fit gemacht

Der Seehund-Nachwuchs hatte es an der niedersächsischen Küste 2016 wieder schwer: Schlechtes Wetter mit Gewittern und Störungen durch Menschen haben viele Jungtiere von den Müttern getrennt.