Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Umkleidespinde aufgebrochen und Saunagäste ausgeraubt

Prozess in Osnabrück Umkleidespinde aufgebrochen und Saunagäste ausgeraubt

Ein 51-Jähriger soll gemeinsam mit einem Komplizen vor öffentlichen Schwimmbädern und Saunen Leute beobachtet haben, die mit teuren Autos vorfuhren. Daraufhin sollen die Räuber die Spinde aufgebrochen und Wertsachen sowie Auto- und Schlüssel gestohlen haben, um dann ihre Häuser auszuräumen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Voriger Artikel
Der Försterberuf ist keine Männerdomäne mehr
Nächster Artikel
America first? Okay, dann aber Ostfriesland second

Osnabrück. Während die Opfer sich im Schwimmbad oder in der Sauna entspannten, wurde ihnen das Haus ausgeräumt: Mindestens zwölf Diebstähle dieser Art werden zwei Männern zur Last gelegt, die sich voraussichtlich ab Ende des Monats vor dem Landgericht Osnabrück verantworten müssen. Einer der beiden, ein 51-Jähriger, sitzt bereits seit Ende August in Untersuchungshaft. Das Oberlandesgericht Oldenburg entschied in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss, es sei rechtens, den Mann so lange festzuhalten, weil die Ermittlungen in dem Fall sehr umfangreich gewesen seien.

Der 51-Jährige soll gemeinsam mit einem Komplizen vor öffentlichen Schwimmbädern und Saunen Leute beobachtet haben, die mit teuren Autos vorfuhren. Nachdem diese dann ihre Sachen eingeschlossen hatten, sollen die Räuber die Spinde aufgebrochen und Wertsachen sowie Auto- und Haustürschlüssel gestohlen haben. Dann sollen sie die Wagen der Schwimmbadbesucher genommen haben und bei ihnen eingebrochen sein, während die Opfer arglos ihre Bahnen zogen oder in der Sauna entspannten, hieß es in einer Mitteilung des Oberlandesgerichtes.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Rundgang durch den Wollepark

Kein Strom, kein Wasser: Der Delmenhorster Wollepark ist für unbewohnbar erklärt worden. Ein Rundgang.