Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wasserrohrbruch führt zu Straßensperrung
Nachrichten Der Norden Wasserrohrbruch führt zu Straßensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 26.01.2017
Osnabrück

Die Straße ist eine wichtige Zufahrtsstraße zur Osnabrücker Innenstadt und war auch am Donnerstagmorgen weiterhin nicht befahrbar, wie die Polizei mitteilte. Der Berufsverkehr sei dadurch stark beeinträchtigt. Stadteinwärts sei eine Fahrspur freigegeben. Wann die Strecke wieder komplett frei ist, war noch unklar.

lni

Seit Jahresbeginn sind Lang-Lkw, sogenannte" Gigaliner" offiziell auf ausgewählten Strecken offiziell erlaubt. Die 25 Meter langen Fahrzeuge waren lange umstritten. Doch sind sie wirklich eine Gefahr für den Verkehr? Wir haben einen Fahrer begleitet.

28.01.2017

Nach Verbot von Handys und Smartphones soll nun auch andere elektronische Geräte hinter dem Steuer verschwinden. Alle Apperate, die nicht zum Fahren erforderlich sind, sollen vom Fahrersitz verbannt werden. Das hat der Präsident des Verkehrsgerichtstags (VGT), Kay Nehm, vorgeschlagen.

25.01.2017

Eine Radarfalle aufbauen, einen Mitarbeiter hinstellen. Tempokontrollen durchzuführen, ist keine Hexerei. Das könnte doch alles privatisiert werden. Aber ist das auch sinnvoll? Das ist Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar. 

25.01.2017