Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wasserrutsche auf Rapsfeld in Betrieb genommen
Nachrichten Der Norden Wasserrutsche auf Rapsfeld in Betrieb genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 22.08.2015
So sieht die Wasserrutsche auf dem Rapsfeld aus. Quelle: dpa
Anzeige
Listingen

Die Konstruktion besteht aus zahlreichen dicken Folien, dabei sorgt das natürliche Gefälle an einem Hang für ordentlichen Schwung: Mit bis zu 30 Stundenkilometern brausten Anwohner einzeln, in kleinen Gruppen, bäuchlings oder auf dem Rücken liegend zu Tal. Gespeist wurde die Rutsche aus einem großen Wassertank mit 1000 Litern Inhalt auf einem Traktor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Oldenburg ist am Sonnabendmorgen ein 36 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Hinweise zur Unfallursache gibt es noch nicht.

22.08.2015

34 Menschen sind bei einem Kellerbrand in Schöppenstedt (Landkreis Wolfenbüttel) verletzt worden. Darunter sind auch elf Kinder. Sie erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden von Sanitätern versorgt, wie die Polizei in Wolfenbüttel weiter mitteilte.

22.08.2015

Auch wenn die Suche nach der vermissten Familie bislang keinen Erfolg hatte: Die Polizei will die Akten im Fall Drage noch nicht schließen. Das weitere Vorgehen müsse aber noch geklärt werden, sagte der stellvertretende Soko-Leiter Jens Keul am Freitag.

21.08.2015
Anzeige