Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wassertemperatur auf zweithöchstem Wert seit 1969
Nachrichten Der Norden Wassertemperatur auf zweithöchstem Wert seit 1969
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 19.01.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Für den Monat September sei sogar ein Rekord erreicht worden. Wie 2002 kletterte die Temperatur auf durchschnittlich 16,2 Grad und damit erneut auf den höchsten je gemessenen Wert. Das Langzeitmittel für diesen Monat sei damit um 2,5 Grad überschritten worden, sagte die Präsidentin des Bundesamtes, Monika Breuch-Moritz. Sie betonte: "Die Klimaerwärmung geht einfach weiter."

lni

Das dürfte einen etwas größeren Ansturm geben: Der Harz erwartet das bisher beste Wintersport-Wochenende der Saison. Wegen der außergewöhnlich guten Schneelage sind nach Angaben des Harzer Tourismusverbandes fast alle Skigebiete geöffnet und knapp 100 Langlaufloipen gespurt.

19.01.2017

Vom Zug ins Gefängnis: Weil ein 28-Jähriger in einem Intercity aus Amsterdam irgendwie nervös wirkte, kontrollierten die Beamten seine Personalien und stellten fest, dass zwei sogenannte Vollstreckungshaftbefehle vorlagen, weil der Mann Geldauflagen nicht bezahlt hatte.

19.01.2017

Sechs Jahre Haft hat die Anklage im Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. gefordert. Safia ist angeklagt, einen Polizisten im Hauptbahnhof mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben.

19.01.2017