Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Weiterer tödlicher Lkw-Unfall auf der A2

Richtung Berlin Weiterer tödlicher Lkw-Unfall auf der A2

Auf der A2 ist es am Montagvormittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen an einem Stauende zwischen Lauenau und Bad Nenndorf auf ein anderen auf. Ein 64-jähriger Lastwagenfahrer kam dabei ums Leben.

Voriger Artikel
Agnes-Miegel-Denkmal kommt weg
Nächster Artikel
Fehler bei einem Test für Organspende

Die Besatzung eines zufällig am Unglücksort vorbeikommenden Rettungswagens habe dem Mann nicht mehr helfen können.

Quelle: Uwe Dillenberg

Hannover. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der A2 in Richtung Berlin, zwischen Lauenau und Bad Nenndorf. Der 64-Jährige fuhr am Stauende auf den Sattelzug eines 49-Jährigen auf.

Ersthelfer bargen den Fahrer aus der zerstörten Fahrerkabine. Die Besatzung eines zufällig am Unglücksort vorbeikommenden Rettungswagens habe dem Mann allerdings nicht mehr helfen können.

Auf der A2 ist es am Montagvormittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen an einem Stauende zwischen Lauenau und Bad Nenndorf auf ein anderen auf. Ein 64-jähriger Lastwagenfahrer kam dabei ums Leben.

Zur Bildergalerie

Die in Richtung Hannover fahrenden Autos wurden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr hatte sich gestaut, weil am Sonntagabend bei Wunstorf ein tödlicher Unfall mit einem Lastwagen ereignet hatte und die Bergungsarbeiten dafür noch andauerten.

Laut Polizei entstand an beiden Lastwagen ein Schaden von 100.000 Euro.

upe/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auf der A2
Foto: Am Montag übersah ein 64-jähriger Lkw-Fahrer das Stauende.

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin haben innerhalb von nur 13 Stunden zwei Menschenleben gefordert.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mann lebt seit 54 Jahren allein im Wald

Günther Hamker (75) lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte im Harz, die er als Jugendlicher von seinem Großvater geerbt hat. Er ist in vielen Bereichen Selbstversorger. Sein Wasser stammt aus einem selbstangelegten Brunnen, Strom erzeugt er mit Windkraft und Solarenergie. Für seine Öfen hackt er im Sommer Holz.