Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Weltrekordversuch dauert länger als geplant

30.000 Cocktailschirmchen Weltrekordversuch dauert länger als geplant

Windiges Wetter beim Weltrekordversuch - In Bensersiel versuchen Helfer ein Mosaik aus 30.000 Cocktailschirmchen zu erstellen. Wenn das klappt, wäre das ein Weltrekord.

Voriger Artikel
Nach Verfolgungsjagd: Ferrari überschlägt sich
Nächster Artikel
17-Jähriger steht wegen Mordes an Vater vor Gericht

Freiwillige Helfer und Helferinnen stecken am Strand von Bensersiel für einen Guinnessbuchrekord-Versuch mit Cocktailschirmchen ein Mosaik. 

Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Bensersiel. Freiwillige sind im ostfriesischen Bensersiel beim Aufstellen von Cocktailschirmchen für einen Weltrekordversuch leicht im Zeitverzug. Gegen 15.00 Uhr sei etwa die Hälfte der Schirmchen aufgestellt gewesen, sagte der Marketingleiter von Esens-Bensersiel, Benjamin Buserath. Anfangs waren etwa vier Stunden für den kompletten Versuch eingeplant gewesen. Doch windiges Wetter sorgte am Sonntag für Verzögerungen.

In Bensersiel versuchen Helfer ein Mosaik aus 30.000 Cocktailschirmchen zu erstellen. Wenn das klappt, wäre das ein Weltrekord.

Zur Bildergalerie

Die Helfer hatten um 11.00 Uhr damit begonnen, die kleinen Papierschirmchen in den Sand zu stecken. Ziel ist ein Mosaik aus 30.000 Schirmchen, um ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.