Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
CDU-Chef entfernt SPD-Plakat

Harter Wahlkampf CDU-Chef entfernt SPD-Plakat

In Bad Bodenteich zog der CDU-Ortsverbandschef Werner Schulz mit einem Seitenschneider in den Wahlkampf. Damit durchtrennte er die Kabelbinder eines Wahlplakats der SPD. Das hat die in Uelzen erscheinende "Allgemeine Zeitung" berichtet. Schulz entschuldigte sich später bei der SPD und verteidigte sein Verhalten.

Voriger Artikel
Schon wieder Geldautomat gesprengt
Nächster Artikel
Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf A7

Der Kommunalwahlkampf wird in Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide mit harten Bandagen geführt.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Bad Bodenteich. Ausgerechnet ein SPD-Ratsherr ertappte Schulz dabei, wie er das Plakat entfernte und hinter einer Mauer abstellte. Schulz ist geständig. Der dpa sagte er am Samstag: "Ich habe überreagiert und der SPD schon meine Entschuldigung angeboten."

Das SPD-Schild habe verbotenerweise in der behördlich festgelegten Bannmeile und zudem an einem lackierten Laternenpfahl gehangen, sagte der CDU-Politiker zu seiner Verteidigung. "Alle anderen Parteien halten sich an die Bannmeile." Trotz mehrfacher Beschwerden bei der Verwaltung sei nichts passiert.

Schulz ist wichtig, dass er das SPD-Plakat nicht beschädigt hat. "Ich fände es toll, wenn wir es gemeinsam wieder aufhängen könnten - an einem erlaubten Ort."

Dem Zeitungsbericht zufolge will die SPD von einer Anzeige absehen, weil davon niemand profitieren würde.

dpa/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.