Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Am Sonntag wird es wieder richtig warm

Wetter-Aussichten Am Sonntag wird es wieder richtig warm

Nach dem wechselhaften Aprilwetter der letzten Wochen und eisigen Temperaturen in der Nacht wird es am Wochenende endlich wieder wärmer. Am Sonntag könnte es in Hannover sogar sommerlich werden. Wie es im Mai dann weitergeht, darüber sind sich die Meteorologen noch uneinig.

Voriger Artikel
Straßenarbeiter von Auto erfasst und getötet
Nächster Artikel
Kinder nach Kletterpartie in Papiercontainer gefangen

Die Rapsblüte beginnt.

Quelle: dpa

Eisige Nächte, Sonne, Regen und Hagel im Wechsel am Tag – und teilweise sogar Schnee: Der April ist seinem Image in den letzten Wochen gerecht geworden und hat ganz Deutschland wechselhaftes Wetter und dem Süden sogar einen späten Winter gebracht.

Nun ist Besserung in Sicht. Am Wochenende wird es wieder wärmer. Am Freitag muss in Hannover noch vereinzelt mit Schauern gerechnet werden, am Sonnabend wird das Wetter dann beständiger. Für Sonntag werden in Niedersachsens Landeshauptstadt 14 Sonnenstunden bei zeitweise 15 Grad prognostiziert.

Frühling in Hannover: In der ganzen Stadt beginnen die Blüten um die Wette zu blühen. Viele HAZ-Leser nehmen das zum Anlass, ihre schönsten Frühlingsbilder an die Redaktion zu schicken. Eine Auswahl.  

Zur Bildergalerie

Wie es dann aber ab Mai weitergeht, darüber sind sich die Meteorologen noch uneinig. Berechnungen zeigen ein Hoch mit Sonnenschein, das sich aus Richtung Norden bis nach Deutschland durchsetzen könnte. Doch das könnte nicht stark genug sein. "Immer wieder könnten sich Tiefdruckgebiete dazwischen mogeln und uns eine sehr wechselhafte erste Mai-Woche bescheren", meint Meteorologe Dominik Jung.

ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schacht Konrad: Arbeiten auf der tiefsten Baustelle des Landes

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein.