Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
So schön ist das Winterwetter gerade im Harz

Schierke So schön ist das Winterwetter gerade im Harz

145 Zentimeter Schnee wurden am Mittwoch auf den Brocken gemessen – und zahlreiche Skifahrer zieht es auf den Wurmberg. Kein Wunder! Wintersportler finden im Harz gerade beste Bedingungen vor. 

Voriger Artikel
So will Umweltminister Lies mit Wölfen umgehen
Nächster Artikel
Polizei entdeckt in Kofferraum 15 ungekühlte Dönerspieße

Ausflügler genießen die Aussicht auf die verschneiten Bäume im Harz. 

Quelle: dpa

Schierke.  Sonnenschein, Minusgrade und ausreichend Schnee: Der Harz ist derzeit vielerorts ein Paradies für Wintersportler. Nach Angaben des Tourismusverbandes HTV waren am Mittwoch mehr als 50 Loipen für Langläufer gespurt und gut zwei Dutzend Rodelbahnen präpariert. Bei Schneehöhen von bis zu 60 Zentimetern sind auch die meisten Skigebiete für Abfahrtsläufer geöffnet, darunter die Pisten in Hahnenklee, Hohegeiß, St. Andreasberg und Torfhaus. 

cc402a34-1194-11e8-9cf1-3bcdae92072a

Sonnenschein, Schnee und Minusgrade: So schön ist das Winterwetter im Februar im Harz.

Zur Bildergalerie

Besonders gut besucht ist in diesen Tagen der Wurmberg bei Braunlage. Dort nutzen auch viele Skifahrer aus Dänemark und den Niederlanden die zum Teil mit Kunstschnee präparierten Pisten. 

Der meiste Schnee im Harz liegt auf dem Brocken. Dort wurden am Mittwoch 145 Zentimeter gemessen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.