Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wetterdienst erwartet viel Schnee im Harz

Prognose Wetterdienst erwartet viel Schnee im Harz

Im Harz klopft der Winter schon mal an die Tür: In den Hochlagen des Mittelgebirges wird es laut Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes bis Mittwoch erstmals in diesem Winter ergiebig schneien.

Voriger Artikel
Die Feuerwehr hat kaum Nachwuchssorgen
Nächster Artikel
500 Raser tappen in Radarfalle hinter Blitzer

Im Harz soll es bis Mittwoch zehn Zentimeter Schnee geben.

Quelle: dpa/Archiv

Braunlage. Schon für die Nacht zum Dienstag rechne er mit zehn Zentimetern Schnee, sagte der Meteorologe Christoph Hartmann am Montag. Die Schneefallgrenze werde voraussichtlich bis auf 400 oder sogar 300 Meter sinken. "Und wir gehen davon aus, dass das winterliche Wetter im Harz vorerst Bestand hat", sagte Hartmann. In den höheren Lagen wie etwa auf dem Wurmberg bei Braunlage werde der Schnee in jedem Fall liegen bleiben. Von Mitte der Woche an werde die Schneefallgrenze allerdings leicht steigen.

Am Montag gab es im Oberharz schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Wintereinbruch. In den Hochlagen sahen die Baumwipfel nach etwas Schneefall so aus, als wären sie weiß überzuckert.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.