Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Windböe weht Riesenrutsche um: 14 Verletzte

Neu Wulmstorf Windböe weht Riesenrutsche um: 14 Verletzte

Es sollte ein großes Vergnügen für Kinder werden, doch endete für viele im Krankenhaus: Acht Kinder sind in Niedersachsen verletzt worden, als eine Windböe eine aufblasbare Riesen-Rutsche umwehte. Auch drei Erwachsene zogen sich durch die umstürzende Kinderattraktion Verletzungen zu.

Voriger Artikel
Vermummte Rechte ziehen durch Bremen
Nächster Artikel
Pilot stirbt bei Absturz von Segelflugzeug

Neu Wulmstorf. Acht Kinder sind im Kreis Harburg verletzt worden, als eine zehn Meter hohe aufblasbare Rutsche von einer Windböe umgestürzt worden ist. Wie schwer die Verletzungen der Mädchen und Jungen waren, dazu konnte ein Polizeisprecher in Harburg am Sonntag keine Auskunft geben. Unklar blieb auch, ob die Kinder noch im Kliniken waren.

Zu dem Unglück kam es am Samstagabend bei einem Kinderfest auf einem Autohof an der A1 in Neu Wulmstorf bei Hamburg. Bei dem Fest wurden Spenden für behinderte Kinder gesammelt. Eine Mitarbeiterin des Autohofes Hoyer in Rade wollte am Sonntag keine Auskunft zu dem Unglück geben.

Drei Erwachsene, darunter eine Schwangere, waren während des Unglücks ebenfalls auf der Riesenrutsche, auch sie wurden verletzt. Drei weitere Besucher des Festes erlitten einen Kreislaufzusammenbruch. Rettungskräften kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung auf. Erste Erkenntnisse dazu, warum die Rutsche umkippen konnte, würden aber frühestens am Montag erwartet, sagte ein Polizeisprecher.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.