Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Windhose fegt über Dorf im Emsland

Rhede Windhose fegt über Dorf im Emsland

Eine Windhose hat im Emsland am Sonntagmittag innerhalb von Sekunden Dächer abgedeckt, Bäume stürzten um. Verletzt wurde offenbar niemand. Betroffen war der Ortskern von Rhede, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtete. 

53.059472 7.272123
Google Map of 53.059472,7.272123
Mehr Infos
Nächster Artikel
Wie Forscher die Leben von drei Kindern retteten

Rhede. Es habe im Vorfeld keinerlei Anzeichen für ein Unwetter gegeben, sagte Gemeindebrandmeister Stefan Schöpper der Zeitung. Gegen 11.50 Uhr sei die Feuerwehr alarmiert worden. Ein heftiger Windstoß hatte Baumkronen abgerissen, Dachziegel flogen durch die Luft. Ein Pferdestall und ein Carport wurden zerstört. Viele Einwohner seien während des Unwetters in der Kirche gewesen, sagte Bürgermeister Gerd Conens dem Blatt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.