Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Windhose fegt über Dorf im Emsland
Nachrichten Der Norden Windhose fegt über Dorf im Emsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 20.08.2017
Anzeige
Rhede

Es habe im Vorfeld keinerlei Anzeichen für ein Unwetter gegeben, sagte Gemeindebrandmeister Stefan Schöpper der Zeitung. Gegen 11.50 Uhr sei die Feuerwehr alarmiert worden. Ein heftiger Windstoß hatte Baumkronen abgerissen, Dachziegel flogen durch die Luft. Ein Pferdestall und ein Carport wurden zerstört. Viele Einwohner seien während des Unwetters in der Kirche gewesen, sagte Bürgermeister Gerd Conens dem Blatt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

Michael B. Berger 23.08.2017
Der Norden "Olé Schlagerparty" am Nürburgring - Mann aus Göttingen stirbt bei Festival

Ein Mann ist während eines Musikfestivals auf dem Nürburgring aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 30-Jährige aus dem Kreis Göttingen war am Sonntagmorgen leblos in einem Zelt auf einer Campingfläche des Nürburgrings gefunden worden, wie die Polizei berichtete.

20.08.2017

Ärgerliches Versehen: Ein 67-jähriger Autofahrer in Bremen hat beim Fahren statt der Bremse das Gaspedal erwischt und hat zunächst fünf parkende Autos ineinander geschoben und ist dann in eine Hauswand gefahren. An dem Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. 

20.08.2017
Anzeige