Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Windkraftanlage geht in Flammen auf
Nachrichten Der Norden Windkraftanlage geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 05.04.2016
Den Schaden schätzen Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro. Quelle: Polizei
Anzeige
Stade

Zwei der drei Rotorblätter wurden durch den Brand so stark beschädigt, dass sie zu Boden stürzten. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Löscharbeiten aus sicherer Entfernung. Aus welchen Gründen der Brand ausgebrochen war, blieb zunächst unklar. Den Schaden schätzen Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro.

Zur Galerie
Eine Windkraftanlage ist bei Oederquart im Landkreis Stade in Flammen aufgegangen.

dpa/frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bahn-Kunden, die in der Zeit vom 23. April bis zum 8. Mai auf der Schnellfahrstrecke Hannover-Kassel unterwegs sein wollen, müssen sich noch gedulden. Nach Bekanntwerden der Streckensperrung wegen kurzfristiger Sanierungsarbeiten am Schotterbett arbeitet das Unternehmen noch an den Ersatzfahrplänen. Mitte April sollen sie veröffentlicht werden.

Bernd Haase 19.04.2016

Eine Woche nach dem Großbrand bei Wiesenhof in Lohne am Ostermontag wird der Ton zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern schärfer. Der Betriebsrat warf Wiesenhof am Montag „Aktionismus“ vor. Vorausgegangen war die Meldung, dass 200 bei einer Leiharbeitsfirma aus Lohne beschäftigte Zerleger die Kündigung erhalten haben.

07.04.2016

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach einem Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim. Der Mann war bereits am vergangenen Donnerstag nicht von einem Freigang zurückgekehrt. Von ihm geht nach Angaben der Klinik keine Gefahr aus.

04.04.2016
Anzeige