Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wintershall will im Kreis Nienburg Öl fördern
Nachrichten Der Norden Wintershall will im Kreis Nienburg Öl fördern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 16.10.2015
Trotz niedriger Ölpreise will Wintershall die Ölförderung im Kreis Nienburg wieder aufnehmen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Steimbke

Nach einer sechsmonatigen Testförderung will Wintershall über eine endgültige Wiederaufnahme der Förderung entscheiden, wofür weitere Genehmigungen erforderlich sind. Im Erdölfeld Suderbruch wurde von 1949 bis 1994 Erdöl gewonnen, dann wurde die Förderung aufgrund des niedrigen Ölpreises eingestellt. Anwohner waren von Wintershall vorab über die Pläne informiert worden.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stundenlang fuhr er mit seinem Trecker über den Deich: Ein verwirrter Mann hat die Polizei in Friesland in Atem gehalten. Erst durch den Tipp einer Anwohnerin konnte der Mann schließlich gefasst werden.

16.10.2015

An den weiterführenden Schulen in Niedersachsen fallen so viele Stunden aus wie seit Jahren nicht mehr. Eine aktuelle Elternbefragung an Gymnasien hat ergeben, dass von mehr als 200 Schulen knapp 70 Prozent eine Unterrichtsversorgung von weniger als 100 Prozent hatten.

Saskia Döhner 18.10.2015

Wegen eines bewaffneten Überfalls während eines Sommerfestes von Motorradfahrern in Freiburg (Landkreis Stade) müssen sechs Mitglieder des Rockerclubs Mongols für mehrere Jahre ins Gefängnis. Wegen gefährlicher Körperverletzung erhielten sie Haftstrafen von fünf Jahren bis zu sechs Jahren und neun Monaten. 

15.10.2015
Anzeige