Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Tag der Niedersachsen mit den "Lochis"
Nachrichten Der Norden Tag der Niedersachsen mit den "Lochis"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 30.08.2017
Auch ein bunter Umzug wird wieder zum Tag der Niedersachsen dazugehören. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Musikalische Highlights das Festwochenendes sind unter anderem die Auftritte von Tim Bendzko und Johannes Oerding, auch die Youtube-Stars „Die Lochis“ kommen.

Was wissen Sie über Niedersachsen? Diese 15 Dinge sollten dazu gehören.

Zu den Höhepunkten gehört auch der große Trachten- und Festumzug zum Abschluss am Sonntag. Bei dem Umzug ziehen nach Angaben des Landestrachtenverbands rund 2100 Teilnehmer in etwa 100 Gruppen aus dem ganzen Land durch die Stadt.

Rund 6000 größtenteils ehrenamtliche Helfer wirkten an der Gestaltung des Programms mit. Auf der 1,7 Kilometer langen Festmeile zwischen Planetarium und Autostadt wird es neun Bühnen und rund 200 Stände von Vereinen und Verbänden geben. 

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Das Landesfest findet nach 1983 und 2005 zum dritten Mal in Wolfsburg statt, es wird am Samstag, 11 Uhr, offiziell von Ministerpräsident Stephan Weil und Oberbürgermeister Klaus Mohrs eröffnet. Nächster Veranstaltungsort ist 2019 Wilhelmshaven.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klasse statt Masse: Im Harz soll es bald deutlich weniger, dafür aber attraktivere Wanderwege geben als bisher. Von 10.000 Kilometer Wanderwegen sollen 2500 verschwinden.

30.08.2017
Der Norden 17 Kilometer lange Diesel-Spur - A7 nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Nach einem Lkw-Unfall bei Northeim war die A7 in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch stundenlang gesperrt. Grund: Auf der Fahrbahn war Diesel ausgetreten. Ein mehr als zwölf Kilometer langer Stau war die Folge. Auch am Morgen kam es weiter zu Behinderungen. 

30.08.2017

Zwei Frauen und ihr Nebenjob: Janika Benecke jobbt zusätzlich als Kellnerin, um etwas Abwechslung in ihren Arbeitsalltag zu bekommen, Franziska Weiß muss sich zusätzlich als Kassiererin ihr Gehalt aufbessern.

29.08.2017
Anzeige