Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Falschmeldung beschert Schülern freien Tag

Panne in Wolfsburg Falschmeldung beschert Schülern freien Tag

Verwirrung in Wolfsburg, verlängerte Weihnachtsferien anderswo in Niedersachsen: In rund einem Drittel aller Landkreise ist am Donnerstag der Unterricht wegen Schnee und Glätte ausgefallen. In Wolfsburg verschaffte eine Fehlermeldung den gut 20.000 Schülern einen freien Tag.

Voriger Artikel
Mit dem Rollstuhl auf den Catwalk
Nächster Artikel
Skisaison im Harz startet am Sonnabend

Viele Schüler kamen wegen der Falschmeldung in Wolfsburg nicht zur Schule.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Wolfsburg. Am frühen Morgen verbreitete die Stadt versehentlich eine vorbereitete Mitteilung, dass der Unterricht ausfallen werde. Zwei Stunden später kam die Korrektur: Die Schulen seien offen. Doch nur wenige bekamen die Änderung mit.

„Der Schulbetrieb ist heute gar nicht erst angelaufen, die neue Info kam dafür wohl zu spät“, sagte der Schulleiter der Eichendorffschule in Wolfsburg. Wegen des anhaltenden Winterwetters und angekündigter Glätte fällt in einigen Städten und Landkreisen am Donnerstag der Schulunterricht aus. In Hannover fand der Unterricht statt.

lni/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ausfall in anderen Landkreisen
Foto: In einigen Schulen in Niedersachsen bleiben die Klassenräume am Donnerstag leer.

Wegen des anhaltenden Winterwetters und angekündigter Glätte fällt in einigen Städten und Landkreisen am Donnerstag der Schulunterricht aus. Die Region Hannover ist von den Ausfällen aber bisher nicht betroffen, der Unterricht findet statt. 

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.