Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburger Polizeichef Podehl versetzt

Strafrechliche Ermittlungen Wolfsburger Polizeichef Podehl versetzt

Hans-Ulrich Podehl, Polizeichef von Wolfsburg, ist wegen strafrechtlicher Ermittlungen gegen ihn versetzt worden. Er sei in die Zentrale Polizeidirektion in Hannover abgeordnet worden, bestätigte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag entsprechende Medienberichte.

Voriger Artikel
Ist das der größte Schwarzbau der Republik?
Nächster Artikel
Geldstrafe nach Frachter-Unfall an Friesenbrücke
Quelle: Symbolbild

Wolfsburg. Details zu den Ermittlungen gegen den Leiter der Polizeiinspektion wollte der Sprecher wegen "schutzwürdiger Interessen" nicht nennen. Die Versetzung Podehls sei jedoch eine temporäre Maßnahme, erklärte er. Eine Übergangslösung für die Nachfolge des Polizeichefs in Wolfsburg solle kurzfristig vorbereitet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.