Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wolfsburger Polizeichef Podehl versetzt
Nachrichten Der Norden Wolfsburger Polizeichef Podehl versetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 29.07.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wolfsburg

Details zu den Ermittlungen gegen den Leiter der Polizeiinspektion wollte der Sprecher wegen "schutzwürdiger Interessen" nicht nennen. Die Versetzung Podehls sei jedoch eine temporäre Maßnahme, erklärte er. Eine Übergangslösung für die Nachfolge des Polizeichefs in Wolfsburg solle kurzfristig vorbereitet werden.

Der Streit um die Entlastungsstraße in Bensersiel entwickelt sich zu einer Belastungsprobe für alle Beteiligten. Seit Jahren beschäftigen sich Juristen mit dem Bauwerk, das 2011 für den Verkehr freigegeben worden ist. Denn es hat einen Makel: Es wurde in einem Vogelschutzgebiet gebaut - wie sich nachträglich herausstellte.

01.08.2016

Monatelang hat die niedersächsische Polizei einen Schlag gegen mutmaßliche Salafisten vorbereitet, die Menschen radikalisiert und zur Terror-Miliz IS geschickt haben sollen. Dann musste alles ganz schnell gehen, weil die Verdächtigen möglicherweise vorgewarnt waren.

28.07.2016

Die Polizei hat eine Fußgängerin auf dem Seitenstreifen der A1 aufgegriffen: Die Frau aus China war mehrere Kilometer in Richtung Hamburg gelaufen - weil ihr Mann sie auf einem Autobahnparkplatz vergessen hatte. Die Beamten konnten das Paar wieder zusammenbringen.

28.07.2016
Anzeige