Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot

Weihnachtslotterie "El Gordo" Wolfsburger knackt spanischen Lotto-Jackpot

Die spanische Weihnachtslotterie "El Gordo" ("Der Dicke") ist mit Ausschüttungen von 2,2 Milliarden Euro die größte der Welt: Ein Mann aus Wolfsburg gehört zu den Glücklichen, die den Jackpot geknackt haben, zu fünft gewannen sie vier Millionen Euro.

Voriger Artikel
Wohnung brennt – Rollstuhlfahrerin gerettet
Nächster Artikel
Niedersachsen hebt ab 2016 Wohngeld deutlich an

Mit der Gewinnnummer 79140 gab es bei der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" vier Millionen Euro. Auch ein Wolfsburger gehört zu den Glückspilzen.

Quelle: afp/Symbolbild

Wolfsburg. Der 45 Jahre alte Glückspilz spielte gemeinsam mit seiner Frau, einem befreundeten Paar und einem Bekannten. Für die fünfstellige Losnummer durfte sich jeder eine Zahl aussuchen, der Gewinn wird durch fünf geteilt. Was er mit seinem Anteil machen will, darüber müsse er erst einmal in Ruhe nachdenken, teilte der Niedersachse mit. Eine Reise sei vielleicht schon drin. Und eine schöne ausgefallene BMW "Made in Germany" wäre sein Traummotorrad.

Mit Ausschüttungen von 2,2 Milliarden Euro ist die spanische Weihnachtslotterie die größte Lotterie der Welt. Darüber hinaus ist die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr viel höher als beim deutschen Lotto 6aus49, teilte eine Sprecherin von Lottoland mit. Deshalb werde eine Teilnahme unter deutschsprachigen Lottospielern auch immer beliebter. Bei Lottoland wurden dieses Jahr rund 60 000 Tipps auf die traditionelle Weihnachtslotterie abgegeben. Eine Teilnahme über staatliche Anbieter ist nicht möglich. Notizblock

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte

Wie sagt man eigentlich Lehrer auf plattdeutsch? Und was war noch mal das Wort für Waschlappen? Hier finden Sie zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte.