Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Würstchen und Haselnüsse mit Salmonellen belastet

"Goldkrone" und "Trader Joe´s" Würstchen und Haselnüsse mit Salmonellen belastet

Neben Schinkenwürstchen der Gifhorner Firma Gmyrek ruft der Lebensmitteldiscounter Aldi auch Haselnüsse der Firma "Trader Joe´s" zurück. Der Grund für den Rückruf liegt in der Salmonellenbelastung der Produkte. Im Vorfeld hatte das Bundesamt für Verbrauchschutz eine Lebensmittelwarnung herausgegeben.

Voriger Artikel
125 Helfer suchen stundenlang nach Autofahrerin
Nächster Artikel
Geschäftsmann soll 23 Millionen hinterzogen haben

Die Schinkenwurst der Marke "Goldkrone" ist zum Teil mit Salmonellen belastet. Diese wurde vorwiegend beim Discounter Aldi vertrieben.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Gifhorn . Harzer Schinkenwürstchen der Marke "Goldkrone" sind mit Salmonellen belastet und werden deswegen zurückgerufen. Es handele sich dabei um Produkte der Gifhorner Firma Gmyrek, die bei Aldi in den Regionen Salzgitter und Hann. Münden verkauft wurden, hieß es am Donnerstag auf der amtlichen Seite lebensmittelwarnung.de des Bundesamtes für Verbraucherschutz.

350-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 7. November 2016 und der Chargennummer GMYH16S0415 sollten nicht mehr gegessen worden, weil bei Eigenkontrollen des Unternehmens Salmonellen nachgewiesen wurden. Es könnten Magen-Darm-Erkrankungen wie zum Beispiel Durchfall verursacht werden.

"Trader Joe´s" gemahlene Haselnusskerne Salmonellen belastet

Neben den Schinkenwürstchen ruft der Discounter auch noch gemahlene Haselnusskerne der Marke "Trader Joe´s" zurück. Diese sollen ebenfalls mit Salmonellen belastet sein. Der Artikel wurde ausschließlich in Niedersachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft. Betroffen ist die 200g Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.08.2017 und 02.08.2017. Aldi erstattet den Kaufpreis des Produktes. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.