Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zahl der Verkehrstoten deutlich gesunken
Nachrichten Der Norden Zahl der Verkehrstoten deutlich gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 24.02.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

In Bremen sank die Zahl des Verkehrsopfer im Vergleichszeitraum um 4 auf 13. Auch bundesweit ist die Zahl der Verkehrstoten 2016 um 7,1 Prozent auf 3214 zurückgegangen. Das ist nach Angaben des Bundesamtes der niedrigste Stand seit mehr als 60 Jahren.

lni

Senioren entdecken auf einem Campingplatz in Stove (Landkreis Harburg) an der Elbe ihr kleines Heim fürs Alter – ein bunt gestrichenes Holzhaus, aber bitte mit Fußbodenheizung. Die Menschen dort schätzen die Ruhe und die Gemeinschaft auf dem Platz.

24.02.2017

Schwere Orkanböen sind am Donnerstagabend über Niedersachsen hinweggezogen. Es kam zu Behinderungen im Bahn-, Auto- und Flugverkehr. Bei Neustadt krachte ein Baum auf Bahngleise. Längere Auswirkungen hatte ein umgestürzter Baum auf der Strecke der Stadtbahnlinie 8 – aber auch die Strecke ist seit 11.15 Uhr wieder frei.

24.02.2017

Blitzlichtgewitter, Lampenfieber und roter Teppich: Wenn die schönsten Milchkühe durch Verdens Niedersachsenhalle schreiten, dann kommt Glamour-Stimmung auf. Beim Schaulaufen der schönsten Kühe aus Sachsen und Niedersachsen haben sich rund 170 vierbeinige Kandidatinnen einen spannenden Kampf geliefert.

23.02.2017