Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Acht Verletzte bei Unfällen in Niedersachen

Verkehr Acht Verletzte bei Unfällen in Niedersachen

Bei Unfällen in Niedersachsen hat es seit Mittwochabend zahlreiche Verletzte gegeben. Der folgenschwerste ereignete sich auf der Bundsstraße 401 bei Cloppenburg, wo fünf Menschen verletzt wurden. Einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

Voriger Artikel
Hunderte Schweine verenden bei Großbrand
Nächster Artikel
Nur ein Hinweis nach Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY"

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 401 in der Nähe von Sedelsberg (Cloppenburg) sind fünf Menschen verletzt worden, einer lebensbedrohlich. Zunächst versuchte ein Mann mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend einen Lastwagen zu überholen, übersah nach Angaben eines Polizeisprechers aber ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Als der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug ausstieg, wurde er von einem dritten Wagen überrollt und dabei schwer verletzt. Die mit ihm im Auto sitzenden zwei weiteren Personen erlitten wie die Fahrerin des entgegenkommenden Autos leichte Verletzungen. Der dritte Fahrer kam mit einer Schürfwunde davon.

Ebenfalls im Landkreis Cloppenburg ist eine 20 Jahre alte Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau kam mit ihrem Auto am Mittwochabend bei Barßel aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch den Zusammenstoß wurde sie im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

In Bad Sachsa (Göttingen) wurde zudem ein Betrunkener bei einem Autounfall leicht verletzt. Der 34-Jährige kam nach Angaben der Polizei am späten Mittwochabend mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,87 Promille bei dem Fahrer, der in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Im Kreis Holzminden gab es zudem einen Unfall mit zwei Lastwagen. Eine Person wurde leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro. Die Bundesstraße 3 war für fünf Stunden voll gesperrt.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.