Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Zeitungsausträgerin wird verfolgt und sexuell belästigt

Nienburg Zeitungsausträgerin wird verfolgt und sexuell belästigt

Am Freitag teilte eine 61-jährige Frau in den frühen Morgenstunden in Nienburg Zeitungen aus. Auf der Höhe eines Autohauses forderte sie plötzlich ein Mann zu sexuellen Handlungen auf. Als die Frau flüchtete, verfolgte er sie und griff sie an. Erst als sie ihr Pfefferspray einsetzte, ließ der Täter von ihr ab.

Voriger Artikel
Land begrenzt Flüchtlingszuzug in belastete Städte
Nächster Artikel
Mit welchem Politiker wollen Sie zu Hause diskutieren?
Quelle: Archiv / Symbolbild

Nienburg. Eine 61 Jahre alt Frau ist beim Zeitungsaustragen in Nienburg überfallen worden. Sie war am frühen Freitagmorgen mit dem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie nahe eines Autohauses von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, teilte die Polizei mit. Der Mann forderte die Frau demnach zu sexuellen Handlungen auf. Sie versuchte mit ihrem Rad zu fliehen, doch der Mann folgte ihr und griff sie von hinten an. Die 61-Jährige zog daraufhin ein Reizgasspray aus ihrer Tasche und sprühte es dem Täter ins Gesicht.

Der Frau gelang es dann, zu fliehen und die Polizei zu rufen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bis jetzt ohne Erfolg. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Er hatte nach Angaben des Opfers eine schlanke Statur, kurze Haare und war etwa 190 bis 195 cm groß. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.