Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zoll beschlagnahmt 1,7 Tonnen Tabak
Nachrichten Der Norden Zoll beschlagnahmt 1,7 Tonnen Tabak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.02.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Braunschweig

Als ihn die Beamten untersuchten, entdeckten sie 70 Säcke mit Wasserpfeifentabak im Wert von rund 126 000 Euro. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wog der Transporter mit 4,5 Tonnen gut eine Tonne mehr als erlaubt. Gegen den Fahrer ermittelt nun das Zollfahndungsamt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ermittlern gelingt Schlag gegen Internet-Kriminelle: Waffen, Drogen, gefälschte Pässe – im stark gesicherten "Darknet, das für normale Internetznutzer nicht zugänglich ist, lassen sich allerlei illegale Dinge und Dienstleistungen beschaffen. Nun hat es mehrere Festnahmen gegeben, darunter auch in Niedersachsen.

29.02.2016

In den nächsten drei Wochen wird das Hamburger Museumsschiff "Cap San Diego" in einer Bremerhavener Werft überholt und repariert. Der Frachter ist den Angaben zufolge das größte noch fahrtüchtige zivile Museumsschiff der Welt.

29.02.2016
Der Norden Girokonten der Schulen - Aufstand im Schulsekretariat

Das Land will Girokonten der Schulen nicht mehr führen – aber die Schulleiter und die Sekretärinnen auch nicht. Wer kontrolliert als künftig Kontoauszüge und rechnet die Reisekosten der Lehrer ab? Darüber ist ein Streit zwischen Land und Schulen entbrannt.

Saskia Döhner 03.03.2016
Anzeige