Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Zoll findet 200 Kilo Kokain zwischen Bananen

Millionenfund in Bremerhaven Zoll findet 200 Kilo Kokain zwischen Bananen

In einem mit Bananen beladenen Kühlcontainer aus Ecuador hat der Zoll in Bremerhaven rund 200 Kilogramm Kokain gefunden. Die Drogen waren in schwarzen Sporttaschen verpackt. Am Freitag präsentierten die Fahnder ihren Fund, den sie bereits im Januar gemacht hatten.

Voriger Artikel
Der erste Spargel ist da
Nächster Artikel
Staatsanwältin fordert lange Haftstrafen

In einem mit Bananen beladenen Kühlcontainer aus Ecuador wurden in schwarzen Sporttaschen 190 Pakete mit rund 200 Kilogramm Kokain gefunden.

Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Bremerhaven. Eine kriminaltechnische Untersuchung der sichergestellten Pakete ergab, dass es sich um hochreines Kokain handelte, wie das Zollfahndungsamt Hamburg mitteilte. Für den Straßenverkauf wäre das Rauschgift auf das Dreifache gestreckt worden.Der Kühlcontainer war Teil einer Sendung von insgesamt 25 Containern, die Zollbeamte in Bremerhaven kontrolliert hatten.

200 Kilogramm Kokain zwischen Bananen beschlagnahmt - Sie haben keine Berechtigung dieses Objekt zu betrachten.

Eingeschmuggelt werden sollte das Rauschgift vermutlich von einer Gruppe, die bereits Ende Februar festgenommen wurde. Die sechs Verdächtigen hatten damals versucht, 70 Kilogramm Kokain einzuschmuggeln. Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler sollen sie auch für die andere Tat verantwortlich sein, teilte das Zollfahndungsamt mit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Drogenfund in Bremerhaven
Der Fund hat einen Schwarzmartkwert von etwa sechs Millionen Euro.

Drogenfahnder haben in Bremerhaven zwischen einer Ladung Import-Bananen aus Ecuador Kokain im Schwarzmarktwert von mindestens sechs Millionen Euro sichergestellt. Insgesamt waren in mehreren Sporttaschen 125 Kilogramm der Droge verstaut.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.