Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zoll stellt Kokain im Wert von 700 000 Euro sicher

Autobahnrastplatz bei Nordhorn Zoll stellt Kokain im Wert von 700 000 Euro sicher

Auf einem Autobahnrastplatz an der A30 bei Nordhorn haben Zollfahnder am Montag knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Beamten hatten die Ware im Wert von 700 000 Euro im Auto eines 34-Jährigen gefunden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

52.478899 7.208211
Google Map of 52.478899,7.208211
Mehr Infos
Nächster Artikel
Streit um Abtreibungen: Klinikchef entlassen

Drogenfund bei Nordhorn: Beamte haben knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt.

Quelle: Symbolbild (dpa)

Nordhorn. Zollfahnder haben bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz der Autobahn 30 bei Nordhorn fast zehn Kilogramm Kokain im Wert von 700 000 Euro sichergestellt. Bei der Überprüfung am Montag gab der 34 Jahre alte Fahrer des Autos an, auf der Rückfahrt von einem Besuch in Belgien zu sein. Waffen, Drogen und Bargeld wollte er auf Nachfrage nicht bei sich haben. Er sei allerdings nervös gewesen, teilte der Zoll am Dienstag mit. Wegen seines Verhaltens hätten die Beamten dann den Wagen durchsucht und in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Gegen den 34-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.