Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Zoll findet 25.000 britische Pfund in Kofferraum

Bad Bentheim Zoll findet 25.000 britische Pfund in Kofferraum

25.180 britische Pfund und 6.265 Euro haben Zollbeamte auf einem Rastplatz an der A30 bei Bad Bentheim in einem Kofferraum gefunden. Der 35-jährige Autofahrer kam aus den Niederlanden und fiel den Beamten auf, weil er bereits zur Fahndung ausgeschrieben war. 

Voriger Artikel
Geldautomat in Hann. Münden in die Luft gejagt
Nächster Artikel
13-Jährige erzieht Kuh zum Reittier

Das sichergestellte Geld.

Quelle: Hauptzollamt Osnabrück

Genau 25.180 britische Pfund und 6265 Euro haben Zollbeamte bei einer Autokontrolle in Bad Bentheim gefunden. Außerdem stellten die Zöllner fest, dass der Besitzer des Geldes zur Festnahme ausgeschrieben war. Daraufhin durchsuchten die Ermittler das Auto und entdeckten hinter der linken Kofferrauminnenverkleidung zwei Plastiktüten mit Bargeld. Wie das Hauptzollamt Osnabrück am Mittwoch mitteilte, erwischten die Beamten den 35 Jahre alten Mann, nachdem er aus den Niederlanden über die A30 eingereist war.

Obwohl Geld von mehr als 10.000 Euro bei der Einreise anzugeben ist, habe der Fahrer behauptet, kein Bargeld dabeigehabt zu haben. Die weiteren Ermittlungen gegen den 35-Jährigen werden nun vom Zollfahndungsamt Essen und dem Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen geführt.

Was muss angegeben werden?

Anzeigepflichtig sind  Bargeld gleichgestellte Zahlungsmittel im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro je Person. Die Personen müssen zudem Herkunft und Verwendungszweck darlegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.