Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Eisbär-Baby heißt jetzt Lili

Nachwuchs im Zoo Bremerhaven Eisbär-Baby heißt jetzt Lili

Das Eisbär-Mädchen aus dem Zoo am Meer Bremerhaven ist nicht mehr namenlos: Es heißt Lili. Das entschied eine Jury um Zoo-Direktorin Heike Kück am Mittwoch. Zuvor waren über 3600 Vorschläge von Bürgern bei lokalen Medien eingegangen.

Voriger Artikel
Patientin stirbt nach Bluttransfusion
Nächster Artikel
Segelflugzeug abgestürzt - Pilot schwert verletzt

Dürfen wir vorstellen? Das ist Lili. Das Eisbär-Mädchen lebt ihm Zoo Bremerhaven.

Quelle: dpa

Bremerhaven. Einzige Vorgabe: Der Name sollte einen Bezug zu Norddeutschland haben. Der überwiegende Teil der Einsender sprach sich für Lili aus – nach dem Lied "Lili Marleen" der gebürtigen Bremerhavenerin Lale Andersen. Dem sei die Jury gerne gefolgt, teilte der Zoo mit.

Das Eisbärenmädchen wurde am 11. Dezember 2015 im Zoo am Meer in Bremerhaven geboren. 

Zur Bildergalerie

Ende März werden Zoobesucher den kleinen Eisbären erstmals zu sehen bekommen. Lili war am 11. Dezember 2015 geboren worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eisbärbaby in Bremerhaven
Der kleine Eisbär erkundet seine Umgebung im Zoo Bremerhaven.

Sie ist der neue Star im Zoo Bremerhaven: das noch namenlose Eisbärenmädchen. Das gut drei Monate alte Tier verließ jetzt erstmals seine Wurfhöhle. Den Zoobesuchern darf es sich aber wohl erst Ende des Monats präsentieren. 

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Märchengestalten feiern 200 Jahre Grimm in Hameln

Darsteller von Figuren der gesamten Märchenstraße haben sich am Wochenende in Hameln eingefunden. Zur Auftaktveranstaltung "200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm" waren außer dem Rattenfänger von Hameln auch viele weitere Fantasiegestalten in der historischen Altstadt zu Gast.