Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zuckersirup-Laster auf A7 umgekippt

Kreis Segeberg Zuckersirup-Laster auf A7 umgekippt

Autofahrer auf der A7 müssen sich in Schleswig-Holstein auf erhebliche Behinderungen einstellen. Bei Großenaspe im Kreis Segeberg war am Freitagmorgen ein Zuckerrüben-Laster umgekippt. Die Vollsperrung soll voraussichtlich den ganzen Tag über andauern.

54.005526 9.932589
Google Map of 54.005526,9.932589
Mehr Infos
Nächster Artikel
Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen

Der Fahrer wurde bei dem Unfall am frühen Freitagmorgen verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Großenaspe. Ein mit Zuckersirup beladener Lastwagen ist in Schleswig-Holstein auf der Autobahn 7 nahe Großenaspe (Kreis Segeberg) in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt. Der Fahrer des mit Sirup beladenen Tanklastzugs kam bei dem nächtlichen Unfall ums Leben, wie die Polizei berichtete. 

Wiederbelebungsversuche waren gescheitert. Der Fahrer kam noch ins Krankenhaus, wo der Tod des Mannes bestätigt wurde. Der Lastwagen war kurz vor 3.00 Uhr bei Großenaspe (Kreis Segeberg) in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt. Das Fahrzeug lag danach quer auf der Fahrbahn.

 Ein mit Zuckersirup beladener Lastwagen ist in Schleswig-Holstein auf der Autobahn 7 nahe Großenaspe (Kreis Segeberg) in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt.

Zur Bildergalerie

Autobahn ist voll gesperrt

Die Autobahn war von etwa 3.00 Uhr an zwischen den Anschlussstellen Großenaspe und Neumünster-Süd voll gesperrt. Die Freigabe wurde erst für den Nachmittag erwartet. Ob der 1966 geborene Fahrer bei dem Unfall getötet wurde oder möglicherweise unmittelbar davor starb, stand zunächst nicht fest.

Nach dem Unfall blieb die viel befahrene A7 in dem Abschnitt stundenlang beidseitig gesperrt. Wie lange die eingesetzte Spezialreinigungsfirma brauche, um die mit dem Sirup verschmutzte Straße zu reinigen, sei nicht klar, sagte ein Polizeisprecher. Zudem waren etwa 20 Tonnen Ladung abzupumpen, bevor der Lastwagen aufgerichtet werden kann. Wegen der Sperrung bildeten sich nicht nur auf der A7 Staus. Auch auf den Umleitungsstrecken kam der Verkehrs ins Stocken.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.