Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zug mit Demonstranten nach Bremen gestoppt

Fahrkartenkontrolle Zug mit Demonstranten nach Bremen gestoppt

Ein Zug von Hamburg nach Bremen mit etwa 250 linksgerichteten Demonstranten ist am Sonnabend in Buchholz (Kreis Harburg) gestoppt worden. Vor dem Hintergrund der in Hamburg verbotenen Demonstration "Tag der Partioten" kontrollierten die Beamten besonders genau- auch die Fahrausweise.

Voriger Artikel
52-Jähriger stirbt bei Brand in seiner Wohnung
Nächster Artikel
Krawalle legen Hamburger Hauptbahnhof lahm
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hamburg. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte, es gehe lediglich um eine Fahrscheinkontrolle. Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, es gebe Erkenntnisse, dass die in Hamburg verbotene Demonstration von Rechten nach Bremen verlegt werden solle. Beamte kontrollierten am Hauptbahnhof ankommende Gruppen, sagte eine Bremer Polizeisprecherin. Alle Ersatzveranstaltungen der Rechten seien - analog zu Hamburg - verboten worden. Die Polizei habe für alle aus Hamburg anreisenden Versammlungsteilnehmer ein Betretungsverbot für Bremen erlassen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ausschreitungen bei Demo
Polizisten kontrollieren den Zugang zum Hauptbahnhof in Hamburg.

Tausende Hamburger demonstrieren friedlich gegen Rechts. Am Hauptbahnhof kommt es aber zu Zusammenstößen zwischen Linken und der Polizei. Der Zugverkehr am Hauptbahnhof stand für mehrere Stunden still. In Bremen nehmen Polizisten gut 100 Rechtsextreme in Gewahrsam.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.