Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw mit Gefahrgut gerät auf A2 in Brand

Technischer Defekt Lkw mit Gefahrgut gerät auf A2 in Brand

In der Nacht zu Monat ist auf der A2 die Zugmaschine eines mit Farben und Lacken beladenen Lkw in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Voriger Artikel
Ein Toter und drei Verletzte bei Unfall
Nächster Artikel
Hier gibt es Müll wie Sand am Meer

In der Nacht zu Montag hat auf der A2 die Zugmaschine eines mit Gefahrgut beladenen Lkw gebrannt.

Quelle: Symbolfoto

Bad Eilsen. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Lkw Fahrer auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen, als er gegen 1:20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Bad Eilsen im Außenspiegel Qualm bemerkte und danach einen lauten Knall hörte. Er brachte sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.  Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Zugmaschine des Lkw.

Das Gefahrgut wurde nach Angaben der Polizei durch das Feuer nicht freigesetzt, die Zugmaschine jedoch völlig zerstört. Es entstand ein Schaden an der Fahrbahndecke. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 50.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau von bis zu drei Kilometern.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach Giftunfall in Burgdorf
Beim Brand bei Gutenberg-Läufer in Burgdorf werden 30 Feuerwehrleute verletzt.

Alle 30 Feuerwehrleute, die beim Brand der Produktionshalle von Gutenberg-Läufer verletzt wurden, sind inzwischen aus den Kliniken entlassen. Zehn Einsatzkräfte sollen sich laut Stadtbrandmeister Ulf Anderson in psychologische Behandlung begeben haben.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenentschärfung in Hildesheim

Für die Entschärfung einer 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten  10.000 Menschen in Hildesheim ihre Wohnungen verlassen.