Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Zusteller schmeißt Hunderte Briefe in die Feldmark

Landkreis Northeim Zusteller schmeißt Hunderte Briefe in die Feldmark

Einfach weggeworfen: Der Zusteller eines privaten Post- und Kurierdienstes hat im Landkreis Northeim mehrere Hundert Briefe und kleinere Paketsendungen in der Feldmark entsorgt. Es soll sich um private Post, aber auch um Briefe von Gerichten, Behörden oder Versicherungen handeln.

Voriger Artikel
Arbeiter von Eisenteil erschlagen
Nächster Artikel
Meyer Werft: Arbeiter stürzt zwölf Meter in die Tiefe

Symbolbild

Quelle: dpa

Kalefeld.   Der Zusteller eines privaten Post- und Kurierdienstes hat im Landkreis Northeim mehrere Hundert Briefe und kleinere Paketsendungen weggeworfen, statt sie zuzustellen. Ein Spaziergänger habe die Sendungen in der Feldmark an der Bundesstraße 248 nahe Kalefeld entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es handele sich um private Post, aber auch um Briefe von Gerichten, Behörden oder Versicherungen. Die Sendungen sollten eigentlich Adressaten in der Region Bad Grund im Harz zugestellt werden. 

Die genaue Anzahl der weggeworfenen Briefe und Päckchen stehe noch nicht fest, sagte der Sprecher. „Die füllen aber fünf große Müllsäcke.“ Die Polizei geht davon aus, dass der Zusteller sich überlastet fühlte und die Sendungen deshalb weggeworfen hat.

Gegen den Mann, zu dessen Personalien die Polizei keine konkreten Angaben machte, wird wegen Verstoßes gegen das Post- und Fernmeldegeheimnis ermittelt. Die Unterdrückung von Briefsendungen kann mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet werden

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.