Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Tote und sechs Verletzte bei Unfällen

Wohnmobil kollidiert mit E-Bike Zwei Tote und sechs Verletzte bei Unfällen

Schwere Unfälle in Niedersachsen: Eine 74-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Sonntag im Kreis Emsland von einem Wohnmobil angefahren worden und gestorben. Am Abend hat sich eine 53-Jährige bei einem Autounfall bei Ganderkesee im Kreis Oldenburg überschlagen. Sechs Menschen wurden bei einem Unfall bei Cloppenburg verletzt. 

Voriger Artikel
Personalmangel: Metronom streicht Verbindungen
Nächster Artikel
Feuerwehrmann gesteht 25 Brandstiftungen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Kluse/Cloppenburg/Ganderkesee. Eine 74-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Sonntag bei einem Unfall in Kluse im Kreis Emsland gestorben. Die Frau überquerte mit ihrem Rad die Bundesstraße 70 und übersah dabei ein Wohnmobil, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Die 69 Jahre alte Fahrerin des Wohnmobils konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte mit der Frau zusammen. Dabei erlitt die E-Bike-Fahrerin schwere Verletzungen und starb noch am Unfallort. Die beiden Insassen im Wohnmobil blieben unverletzt. Warum die Frau unvermittelt die Straße überqueren wollte, war zunächst unklar.

Auto überschlägt sich – Frau eingeklemmt

Eine 53 Jahre alte Frau ist bei einem Autounfall bei Ganderkesee im Kreis Oldenburg ums Leben gekommen. Sie war am Sonntagabend mit ihrem Auto auf einer Bundesstraße aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei Wildeshausen am Montag mitteilte. Ihr Wagen überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die Frau wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Einsatzkräfte konnte sie nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Pkw gerät in Gegenverkehr

Sechs Menschen sind am Sonntag bei einem Autounfall in Cloppenburg leicht verletzt worden. Ein 36-Jähriger missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei war er mit dem von rechts kommenden Wagen eines 38 Jahre alten Mannes zusammengestoßen. Durch den Aufprall geriet der 38-jährige Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem weiteren Wagen zusammen. Sechs Menschen, darunter ein fünf Jahre altes Kind, wurden leicht verletzt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 70.000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.