Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
Nachrichten Der Norden Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 17.03.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bremen

Die Zimmereinrichtung hatte aus zunächst ungeklärter Ursache gebrannt. Die Bewohner des dreigeschossigen Wohnhauses hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Wohnung wurde durch Rauch und Hitze stark beschädigt. Die Schadenshöhe liegt laut Mitteilung der Feuerwehr bei 80.000 Euro.

lni

Stein für Stein soll die Dorfdisco "Sonnenstein" in Harpstedt im Kreis Oldenburg abgetragen und im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaut werden. Es soll "als Zeugnis regionaler Jugend- und Musikkultur" erhalten bleiben. Der Umzug wird ungefähr eine halbe Million Euro kosten.

Karl Doeleke 19.03.2017

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Niedersachsen ist gestiegen, die Zahl der Verkehrstoten gesunken. Vor allem junge Leute und Rentner kommen auf den Straßen des Landes ums Leben. Und: Immer mehr Autofahrer flüchten nach einem Unfall.

Michael B. Berger 19.03.2017

Die Spargelsaison hat begonnen. Mitte März. Noch nicht überall - aber bei einigen Landwirten in Deutschland sind kleine Spargelmengen jetzt schon erntereif. Sie nutzen Abwärme, um die Felder zu beheizen. Das hat allerdings seinen Preis: Ein Kilo Heizspargel kostet bis zu 20 Euro.

16.03.2017
Anzeige