Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden bei Brand
Nachrichten Der Norden Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden bei Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 01.02.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Meinersen

Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Die Beamten konnten die teilweise noch schlafenden Bewohner durch Zurufen auf das Feuer aufmerksam machen. Alle konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Wegen einer Rauchgasvergiftung sind zwei Menschen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Schaden wird von der Polizei auf 150 000 Euro geschätzt.

dpa

Die Möbelpacker können kommen: Die Bauaufsicht hat das neue Zentralgebäude der Leuphana-Universität Lüneburg freigegeben. Die EU-Förderung von rund 14 Millionen Euro kann damit fließen.

03.02.2017

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stehen ab der kommenden Woche wegen des Vorwurfes, Flüchtlinge schwer misshandelt zu haben, vor dem Amtsgericht Lingen. Die beiden Wachleute sollen drei Pakistaner in einen Toilettenraum eingesperrt und danach geschlagen haben.

31.01.2017

Im Prozess um einen tödlichen Motorradunfall in Bremen wurde der 24-jährige Angeklagte wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Das Landgericht Bremen blieb mit diesem Urteil deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft.

31.01.2017
Anzeige