Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Zweiter entflohener Straftäter gefasst

Maßregelvollzug Zweiter entflohener Straftäter gefasst

Erfolg für die Polizei: Auch der geflohene Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim ist von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten fanden ihn am Sonntag in einer Wohnung in Gifhorn.

Voriger Artikel
Drei Männer nach Überfall auf Juwelier angeklagt
Nächster Artikel
Hat Stadtmitarbeiter mit Parkscheinen gehandelt?

Gifhorn. Der 32-Jährige habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit. Der Mann war wegen schweren Raubes zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Weil er suchtkrank war, wurde er zunächst im Maßregelvollzug in Hildesheim therapiert. Am vergangenen Dienstag war er bei einem Ausgang geflohen. Erst am Freitag hatten Polizisten in Bremen einen ebenfalls aus dem Maßregelvollzug geflohenen Mörder gefasst.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zoo Osnabrück eröffnet Menschenaffenhaus

Die Menschenaffen im Zoo Osnabrück haben ein neues Zuhause bekommen.