Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zwergwale und Riesenhai in der Nordsee gesichtet
Nachrichten Der Norden Zwergwale und Riesenhai in der Nordsee gesichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 23.06.2016
Zwergwale leben meist als Einzelgänger. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die beiden Zwergwale wurden im Juni bei der Erfassung von Seevogelvorkommen im äußersten Nordwesten der deutschen Nordsee entdeckt, dem sogenannten Entenschnabel. Den Riesenhai beobachteten die Wissenschaftler ebenfalls im Juni nahe des Schutzgebiets Sylter Außenriff. Riesenhaie sind Planktonfresser und können bis zu zwölf Meter lang werden. Zwergwale leben meist als Einzelgänger, sind aber ab und zu auch in Kleingruppen von zwei bis drei Tieren unterwegs.

dpa

Tragisches Ende eines Angelausflugs: Ein 14-Jähriger kippt mit einem Unimog in einen Fluss und wird von dem Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt. Ein Notarzt kann den Teenager reanimieren – doch der schwebt weiter in Lebensgefahr.

23.06.2016

Radfahrer müssen vieles beachten - doch mit diesem "Hindernis" war nicht zu rechnen: Mitten auf dem Radweg zwischen Unterstedt und Rotenburg hat eine Radfahrerin eine Python entdeckt. Die 27-jährige alarmierte darauf direkt die Polizei.

23.06.2016
Der Norden Hitzewarnung für Niedersachsen - Über 30 Grad: Heute wird es richtig heiß!

Meteorologen erwarten eine Hitzewelle in Deutschland. Am Donnerstag werden die Temperaturen auf über 30 Grad springen. Für Hannover und weite Teile Niedersachsens gilt deshalb eine Hitzewarnung.

23.06.2016
Anzeige