Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ursache für Brand mit einem Toten in Altenheim noch unklar

Vechta Ursache für Brand mit einem Toten in Altenheim noch unklar

Schock in der Nacht für die alten Bewohner, Großeinsatz für die Rettungskräfte: Bei einem Brand in einem Heim wurden zwei Bewohner lebensbedrohlich verletzt. Einer von beiden starb kurz darauf in der Klinik. Zehn weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die Ursache für den Brand ist weiterhin unklar.

Voriger Artikel
Brennende Barrikaden in Göttingen
Nächster Artikel
Verein sucht verschollene Obstsorten

Die Feuerwehr löscht am frühen Samstagmorgen einen Brand in einem Alten- und Pflegeheim in Bakum im Landkreis Vechta.

Quelle: dpa

Bakum. Die Ursache für den Brand in einem Altenheim im Kreis Vechta ist noch unklar. Bei dem Feuer war am Samstag ein 72 Jahre alter Mann in Bakum gestorben. Ein weiterer Bewohner wurde lebensgefährlich verletzt, zehn Menschen erlitten leichte Verletzungen. Am Montag sollen Sachverständige mit der Suche nach der Brandursache beginnen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Cloppenburg. In der Anlage leben rund 50 Bewohner. Weil das Erdgeschoss und der erste Stock weiterhin bewohnbar seien, konnten die Menschen größtenteils dort bleiben, sagte der Polizeisprecher. Das Feuer war im zweiten Stock ausgebrochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks im Emsland

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt.