Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken

Wintereinbruch Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken

Rückfall beim Wetter: In der Nacht zu Dienstag hat es auf dem 1141 Meter Brocken im Harz noch einmal kräftig geschneit. Zwölf Zentimeter Neuschnee seien vor allem in der ersten Nachthälfte dazugekommen, hieß es von der dortigen Wetterwarte.

Voriger Artikel
Feuer in Forschungs-Tunnel war Fehlalarm
Nächster Artikel
Schwules Geierpaar brütet Ei aus

Kein Frühling in Sicht: Im Harz hat es in der Nacht noch einmal kräftig geschneit.

Quelle: dpa

Schierke. Die Schneedecke sei damit auf rund 13 Zentimeter angewachsen. Bei Temperaturen von minus fünf Grad müssten sich die Besucher warm anziehen, hieß es. Ungewöhnlich sei die weiße Pracht Ende April aber für den Brocken nicht. "Das kommt schon vor, dass wir bis Anfang Mai Schnee haben", sagte der Wetterbeobachter. Dass die frostigen Temperaturen bis ins Flachland reichen, sei Ende April allerdings nicht wirklich normal.

Eine Woche vor dem ersten Mai hat es im Norden noch einmal geschneit. Im Harz sowie im Landkreis Göttingen und Cuxhaven fiel Schnee.

Zur Bildergalerie

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.