Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei findet bei Razzia 28 Kilogramm Heroin
Nachrichten Der Norden Polizei findet bei Razzia 28 Kilogramm Heroin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 13.09.2018
Mit 125 Kräften durchsuchte die Polizei Wohnungen in Bremen. Quelle: Polizei Bremen
Bremen

Rund 28 Kilogramm Heroin und 100 000 Euro Bargeld hat die Bremer Polizei bei einer gemeinsamen Drogenrazzia mit Beamten aus Hannover und Hamburg beschlagnahmt. 13 Wohnungen seien am Dienstag in Bremen und eine Wohnung in Hamburg durchsucht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

125 Polizisten im Einsatz

Die Ermittler hätten drei Verdächtige festgenommen, zwei von ihnen seien in Untersuchungshaft. An der Aktion waren den Angaben zufolge 125 Einsatzkräfte aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg beteiligt. Die Bremer Beamten hatten die Verdächtigen seit rund einem Jahr im Visier gehabt, wie es weiter hieß.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2000 Lehrer wollen am Donnerstagnachmittag durch Hannover ziehen. Sie fordern bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt. Aufgerufen zu dem Protest hat die Lehrergewerkschaft GEW. Worum geht es bei der Demonstration – und wo müssen Hannoveraner mit Verkehrsbehinderungen rechnen?

13.09.2018

Eine lange Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein Mann auf der A2 geliefert. Der Autofahrer floh in Nordrhein-Westfalen vor einer Polizeikontrolle und raste bis zur Anschlussstelle Hannover-Bothfeld, von wo aus er zu Fuß sein Glück versuchte.

13.09.2018

Dürre, Glyphosat und veränderten Essgewohnheiten: Die Kartoffel von morgen muss mit vielen Veränderungen klar kommen. Bei der internationalen Fachmesse PotatoEurope in Bockerode bei Springe zeigen 239 Aussteller wie das gehen soll.

12.09.2018