Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die neuen Produkte auf der Ifa

Das sind die neuen Produkte auf der Ifa

Bosch präsentiert den Lebensmittelscanner X-Spect. Verbraucher können mit ihm Nährwerte ermitteln: Wie viel Zucker, Fett oder Eiweiß steckt tatsächlich in den Produkten? Außerdem kann der Scanner etwa anzeigen, ob Eier noch frisch sind. Bisher befindet sich der X-Spect allerdings noch im Konzeptstadium.

Quelle: Bosch

Wearabels gibt es jetzt auch für Tiere. Acer stellt auf der Ifa ein Hundehalsband mit Kleincomputer vor. Das Pawbo Wag Tag übermittelt dem Herrchen die Standortdaten des Hundes – und kann zum Beispiel einen Alarm auslösen, wenn sich das Tier aus einem bestimmten Umkreis entfernt.

Quelle: Acer

Öfter mal was Neues: Den Vario Style Kühlschrank von Bosch gibt es mit 19 verschiedenen austauschbaren Türfronten. Eine neue Farbe soll in wenigen Minuten montiert sein. Also Sonnenblumengelb für den Sommer und Steingrau für den Winter - oder wie?

Quelle: Bosch
Anzeige