Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Romy Schneider feiert 1959 mit Curd Jürgens in den Kostümen zu dem Film "Katja – die ungekrönte Kaiserin" ihren 21. Geburtstag.

Von Sissy bis Quiberon – Romy Schneider wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Wir schauen noch einmal auf ihr bewegtes Leben.

09:28 Uhr
Anzeige

Harte Schale, weicher Kern: Der irische Sänger Rea Garvey will mit seiner Musik vieles in neuem Licht zeigen und feiert mit seinen Fans eine große Party. Seine einfache Botschaft: „Das Leben ist schön.“

20.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Kultfilm der 90er, Space Jam, soll zurück auf die Leinwand kommen. Dafür wollen „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler und Basketball-Ikone LeBron James sorgen.

20.09.2018

Der weibliche Blick auf den Mann: Die österreichische Künstlerin Florentina Pakosta in einer großen Retrospektive im Sprengel-Museum

20.09.2018

Regisseur Michael Bully Herbig erzählt in seinem DDR-Fluchtthriller „Ballon“ (Kinostart: 27. September) die wahre Geschichte zweier Familien, die 1979 mit einem selbstgebastelten Heißluftballon in den Westen entkamen. Ein Gespräch über persönlichen Wagemut und das Glück der Freiheit.

20.09.2018
Anzeige

Von der Himmelsscheibe von Nebra bis zur antiken Hafenmauer des römischen Köln: Die spektakulärsten Funde der vergangenen 20 Jahre aus ganz Deutschland werden jetzt in der Ausstellung „Bewegte Zeiten“ im Berliner Martin-Gropius-Bau gezeigt.

20.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine nicht alltägliche Versteigerung: Der Nachlass von Kardinal Meisner war am Donnerstag in Köln unter dem Hammer. Fast alles ging über dem Schätzpreis weg.

20.09.2018

Nach dem Abgang von Danny Boyle mussten sich die Macher des 25. „James Bond“-Films einen neuen Regisseur suchen. Der Neue kennt sich nicht nur mit wilden Schießereien aus, er hat auch schon mit dem heiß gehandelten nächsten Bond-Kandidaten Idris Elba gedreht.

20.09.2018

Ein neuer Player in den eng gestrickten Musicalmarkt: „2Entertain“ präsentiert „Flashdance“ im Hamburger Mehr! Theater

20.09.2018

Das Album „Piano and a Microphone 1983“ (erscheint am 21. September) zeigt den Musiker Prince am Vorabend seines Durchbruchs zum Superstar.

20.09.2018
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Kultur

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können die Künstler der Region ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Konzerte, Kultur, Sport – in unserem Online-Ticketshop erhalten Sie Entrittskarten zu allen wichtigen Events in und um Hannover. Abonnenten der HAZ sparen zusätzlich mit der AboPlus-Karte!

Anzeige