Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Nachrichten Kultur
15.11.2018, Niedersachsen, Hannover: Vertreter vom Künstlerkollektiv "Slavs and Tatars" stehen vor einem Kunstwerk / einer Installation im Rahmen der Ausstellung "Sauer Power" im Künstlerhaus. Die Ausstellung, die Werke vom Künstlerkollektiv "Slavs and Tatars" zeigt, geht vom 17.11.18 bis zum 27.01.2019. Foto: Moritz Frankenberg

Sinn und Sinnlichkeit: Das Künstlerkollektiv lenkt mit seiner Kunstschau den Blick gen Osten

15.11.2018

Rekord auf dem Kunstmarkt: David Hockney ist nun der teuerste lebende Künstler. Eines seiner Werke hat in New York für eine unglaubliche Summe den Besitzer gewechselt.

16.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonnabend kommt Komiker Mario Barth in die Tui-Arena. Er spielt sein neues Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Im Interview erzählt er, ob er sich selbst lustig findet, was für ihn ein Tabuprogramm wäre und was er von Hannover hält.

16.11.2018

Der Schauspieler und Regisseur Morten Grunwald ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wurde vor allem bekannt durch seine Rolle als Benny in der „Olsenbande“.

15.11.2018

Tim Burton verfilmt den Klassiker „Dumbo“ mit Disney neu. Wie die Zirkusgeschichte mit dem fliegenden Elefanten aussehen wird, lässt der neue Trailer erahnen.

15.11.2018

Die Schlagzeugerin Eva Klesse ist Deutschlands erste Jazz-Professorin. Seit Mai ist sie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien angestellt. Wenn sie nicht dort arbeitet, tourt die 32-Jährige mit ihrer Band.

15.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ihre Autobiografie beginnt mit einer Szene aus Hannover: Tina Dico erzählt im Theater am Aegi von ihrem Leben und stellt ihr neues Album „Fastland“ vor.

15.11.2018

Die quirlige Popfranzösin Zaz ist wieder da. Auf „Effet miroir“ (erscheint am 16. November), dem ersten Album mit neuen Songs seit fünf Jahren, finden sich sehr persönliche Momente. Die Zaz-Sounds reichen von schweren Pianoballaden bis zu munterem Motown-Soul.

15.11.2018

Der Salvator Mundi von Leonardo da Vinci wurde vor einem Jahr als teuerstes Gemälde aller Zeiten versteigert. Das Jesus-Porträt sollte eigentlich im Louvre Abu Dhabi gezeigt werden, doch seit der Aktion hat es niemand mehr gesehen. Experten sorgen sich um das Kunstwerk und vermuten es in der Schweiz.

15.11.2018

Dario D’Argentos „Suspiria“ zählt zu den Horrorklassikern der Siebzigerjahre. Sein Landsmann Luca Guadagnino hat sein Remake (Kinostart: 15. November) von Freiburg nach Berlin verlegt.

15.11.2018

Meistgelesen in Kultur

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können die Künstler der Region ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Konzerte, Kultur, Sport – in unserem Online-Ticketshop erhalten Sie Entrittskarten zu allen wichtigen Events in und um Hannover. Abonnenten der HAZ sparen zusätzlich mit der AboPlus-Karte!