Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Nachrichten Kultur
Charly Hübner und Sebastian Schultz haben einen Dokumentarfilm über Jan Monchi Gorkow und seine Band Feine Sahne Fischfilet gedreht. Charly Hübner

Inhalte statt Töne: Der Schauspieler Charly Hübner erforscht für die Niedersächsischen Musiktage Schuberts „Winterreise“ – und findet Erstaunliches.

24.09.2018

Metal-Fans kommen im nächsten Jahr voll auf ihre Kosten. Die legendäre Band Metallica kommt für vier Open-Air-Konzerte nach Deutschland und die Kult-Rocker kommen nicht alleine. Bei der „WorldWired Tour“ wird Metallica von einigen Gastmusikern unterstützt.

24.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Florenz hat ein Mann die Performance-Künstlerin Marina Abramović mit einer Leinwand geschlagen. Der Mann sieht sich selbst als Künstler, doch eine Kunstaktion war dies nicht.

24.09.2018

Beim ersten Sinfoniekonzert des Niedersächsischen Staatsorchesters standen Werke von Ravel und Saint-Säens auf dem Programm – Iván Repusic startet als Dirigent in die Saison.

24.09.2018

Bereits vor einigen Tagen war ein erster Bild aufgetaucht, dass Joaquin Phoenix als den „Joker“ zeigt – allerdings ohne die typische weiße Schminke. Das hat sich nun geändert. Ein kurzer Clip auf Instagram verrät mehr.

24.09.2018

Harry G ist der Experte, wenn es um das Münchner Oktoberfest geht. Im Interview spricht der bayrische Youtube-Comedian über den gockelhaften Wiesn-Schaulauf und erklärt, was er an deutscher Comedy nicht mag.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

“Kartoffeln“, sagte die Latzhosenfrau im Fernsehen, “werden als Balkonpflanzen unterschätzt“. Auch wenn man gerade noch so tief in die Frage versunken ist, ob das einzigartige deutsche Wort “dementsprechend“ durch den Begriff “dement sprechend“ schon längst enteinzigartigt worden ist – das saß.

23.09.2018

Eine besondere Ausgabe von Grimms Märchen, illustriert vom renommierten Comiczeichner Flix, eine Warnung vor dem Ende der diplomatischen Mittel und den drohenden Folgen, und ein wunderbares Buch über die Kunst des Alterns aus philosophischer Perspektive: die Buchtipps von Kristian Teetz.

23.09.2018
Kultur

Abschiedskonzert - Paul Simon in New York

Paul Simon will nicht mehr auf Tournee gehen. Im New Yorker Stadtteils Queens verabschiedete er sich mit einem bewegenden Konzert von seinen Fans.

23.09.2018

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was geschieht mit den liberalen Werten? Und was machen Algorithmen mit uns? Yuval Noah Harari beschäftigt sich mit den drängenden Fragen der Zukunft. Und hilft, über mögliche Antworten nachzudenken.

23.09.2018

Meistgelesen in Kultur

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können die Künstler der Region ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Konzerte, Kultur, Sport – in unserem Online-Ticketshop erhalten Sie Entrittskarten zu allen wichtigen Events in und um Hannover. Abonnenten der HAZ sparen zusätzlich mit der AboPlus-Karte!