Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ausstellungen
Musikhochschule

„C4H8Cl2S“ heißt die interaktive Klanginstallation von Farhad Ilaghi Hosseini. Es ist die Formel für Senfgas. Der Kampfstoff wurde 1988 von der irakischen Armee Saddam Husseins gegen das kurdische Dorf Halabja eingesetzt. Mit seiner Installation will der 1985 im Iran geborene Student an die Opfer des Angriffs erinnern.

mehr
Ausstellung eröffnet

Zwischen Kreativität und Kommerz: Das Museum August Kestner zeigt "Reklamekunst aus Hannover" - und weckt Erinnerungen an die Traditionsfirmen der Stadt. Dabei reicht die Spanne der Exponate von Jugendstil bis in die poppigen 70er.

mehr
Zinnober 2016
Kunst, ganz ausgekocht – in diesem Falle Fichtenscheiben von Rolf Sextro im Kubus.

Einen Überblick über Kunstschaffen und Kunstinstitutionen in Hannover – das boten 2016 teils sogar einzelne Zinnober-Stätten. Was der „Kunstvolkslauf“ unter anderem zu bieten hatte.

mehr
Leichenausstellung angepasst
Foto: Ganzkörperplastinate, wie dieses einer schwangeren Frau, werden wohl künftig in der Ausstellung nicht mehr zu sehen sein

Nach Gerichtsurteilen der vergangenen Monate schien das Museum vor dem Aus: Nun hat das Menschen-Museum von Leichenplastinator Gunther von Hagens seine Ausstellung angepasst. Lenkt der Bezirk jetzt ein?

mehr
"Neue Kunst in alten Gärten" in Lenthe
Verbissschutz kann so schön sein: Pfahlkunst von Ricardo Saro im Untergut Lenthe. Fotos: Philipp von Ditfurth

Maler machen Skulpturen: Am Sonntag eröffnet die Ausstellung „Neue Kunst in alten Gärten“ im Unter- und Obergut Lenthe. Bis zum 25. September können Besucher dort die raffinierten Kunstwerke entdecken.

mehr
"Glanzlichter der Naturfotografie"
Frank Thomas Arnhold: „Der alte Baum“.

Mehr als 20.000 Fotografien werden jedes Jahr beim internationalen Wettbewerb "Glanzlichter der Naturfotografie" eingereicht. Die 87 besten Bilder der letzten Jahre werden bis zum 25. September in einer Ausstellung im Landesmuseum gezeigt. Landschafts-, Pflanzen- und Vogelfotografien sind zu sehen.

mehr
"Allure"-Austellung in Berlin
Inszenierter Stil: „Sunny Harnett - Evening Dress by Dior“ von Richard Avedon.

Die neue Ausstellung in der Berliner c/o-Fotogalerie trägt den Namen "Allure", und bietet, so wie der Titel schon verrät, Stil und Eleganz.

mehr
„Körper und Bühnen“

Pünktlich zum Tanzkongress startet im Kunstverein Hannover die Gruppenschau „Körper und Bühnen“. Vier Künstler setzen sich mit dem Thema Körperlichkeit und Identität auseinander. 

mehr
„Horror“ im Theater am Aegi