21°/ 12° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ausstellungen
Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum
Foto: Ralf König, Erfinder der Comicfiguren Konrad und Paul, eröffnet im Wilhelm-Busch-Museum seine erste Einzelausstellung.

„So langsam fühle ich mich museumsreif" – Ralf König, Erfinder des populären Schwulencomics über Konrad und Ralf, stellt zum ersten Mal allein im Wilhelm-Busch-Museum aus.

mehr
Neue Ausstellung in der GAF
Foto: 1935 oder 2014? Die GAF in der Eisfabrik zeigt das Leben im US-Staat Louisiana in zwei Epochen.

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt in der neuen Ausstellung Bilder von Henning Bode und Walker Evans. Sie dokumentieren das Leben im US-Staat Louisiana von heute und 1935.

mehr
6. Triennale der Photographie
Krzysztof Candrowicz ist der neue künstlerische Leiter der 6. Triennale der Photographie in Hamburg.

10 Tage für die Fotografie: Ende Juni 2015 treffen sich internationale Künstler bei der 6. Triennale der Photographie Hamburg. Im Zentrum steht ein Containerdorf vor den Deichtorhallen.

mehr
Ausstellung „Abstract Sculptures“
Foto: Die Skulptur „Kuss“ spielt auf das gleichnamige Werk von Rodin an.

Mit menschelnden Würstchenskulpturen lässt der Österreicher Erwin Wurm die Kunstwelt mal wieder schmunzeln. Die Würstchen sind mehr als nur ein respektloser Umgang mit der Kunst. Sie nehmen auch den Kunstmarkt aufs Korn.

mehr
Kunst für die Mitarbeiter
Eine Kunstausstellung für seine Mitarbeiter hat das Energieunternehmen Eon in der Unternehmenszentrale in Essen ermöglicht.

Kunst im Unternehmen: Der Energiekonzern Eon hat in seinem 2010 bezogenen Verwaltungsgebäude in Essen rund 200 Werke seiner Kunstsammlung neu ausgestellt. Bestaunt werden können sie aber nur von Mitarbeitern.

mehr
Plakatkünstler Klaus Staeck
Foto: Klaus Staeck vor der Neuen Nationalgalerie in Berlin neben einer Litfaßsäule mit seinen Plakaten.

Er ist Deutschlands bekanntester Plakatkünstler. Die Nationalgalerie in Berlin widmet Klaus Staeck eine ungewöhnliche Ausstellung.

mehr
Ausstellung „1914“ in Braunschweig
Foto: Letzter Feinschliff: Ein Mitarbeiter richtet im Landesmuseum Uniformen des Ersten Weltkrieges in der Ausstellung „1914...Schrecklich kriegerische Zeiten“ in Braunschweig.

Die Ausstellung „1914... Schrecklich kriegerische Zeiten“ in Braunschweig zeigt, wie die Folgen des Ersten Weltkriegs den Aufstieg der Nazis beflügelten.

mehr
Ausstellung von Stefan Szczesny
Foto: Viele Besucher des Papstpalastes in Avignon finden die Gemälde des deutschen Künstlers Stefan Szczesny zu anstößig.

Stefan Szczesny ist der erste deutsche Künstler, der den Papstpalast in Avignon mit einer großen Soloschau bespielt. Doch seine Aktdarstellungen in den einst sakralen Gemäuern stören.

mehr
Anzeige
Uraufführung „George" bei den Kunstfestspielen

Mit der Uraufführung der Oper „George" endeten die diesjährigen Kunstfestspiele.

Anzeige