12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ausstellungen
Sprengel Museum zeigt Martin Parr
Martin Parr präsentierte seine Fotoausstellung im Sprengel Museum.

Das Sprengel Museum zeigt Martin Parr – mit einer Werkschau und Bildern seiner Suche nach britischen Spuren in Niedersachsen. 380 Arbeiten aus acht Fotoserien zeigt die Ausstellung „We Love Britain!“

mehr
Ausstellung zu Skandal-Autor Marquis de Sade
Foto: Könnte die Besucher des Orsay-Museums in Paris schocken: die Ausstellung um den Skandal-Autoren Marquis de Sade.

Marquis de Sade gilt als Verkörperung des Perversen. Zum 200. Todestag des Skandalautors zeigt das Pariser Orsay-Museum de Sade als Wegbereiter eines neuen Lustbildes in der Malerei – nicht ohne Vorwarnung.

mehr
Ausstellung für zeitgenössische Kunst
Foto: Der künstlerische Leiter der documenta 14, Adam Szymczyk, gab im November 2013 erste Details zur Kunstausstellung bekannt. Jetzt ist klar: Die documenta geht 2017 nach Athen.

Die documenta 14 zieht nach Athen. Das gab das Planungsbüro des künstlerischen Großereignisses am Dienstag in Kassel bekannt. Seit 1955 lockt die documenta das internationale Kunstpublikum alle fünf Jahre in die hessische Stadt.

mehr
Neues Ausstellungssmodul in Lübeck
Foto: Der Schriftsteller Günter Grass zu Gast im Lübecker Günther-Grass-Haus.

Das späte Bekenntnis von Günter Grass zu seiner SS-Mitgliedschaft hat viel Wirbel ausgelöst. Ein neues Modul im Lübecker Günter-Grass-Haus befasst sich mit seiner Rolle als Soldat – und beleuchtet auch dieses Kapitel.

mehr
Ausstellung „Outer Space. Faszination Weltraum“
Foto: E.T. kann man ab Freitag in der Bundeskunsthalle in Bonn bestaunen.

In die Sphären des Weltraums hat sich die Bundeskunsthalle in Bonn gewagt. In einer aufwendigen Ausstellung mit vielen Originalstücken zeigt sie eine Mischung mit Raumfahrt, Wissenschaft, Science-Fiction und Kunst – von Mondstaub, über ein russisches Weltraumklo bis zu E.T. im Original.

mehr
Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum
Foto: Ralf König, Erfinder der Comicfiguren Konrad und Paul, eröffnet im Wilhelm-Busch-Museum seine erste Einzelausstellung.

„So langsam fühle ich mich museumsreif" – Ralf König, Erfinder des populären Schwulencomics über Konrad und Ralf, stellt zum ersten Mal allein im Wilhelm-Busch-Museum aus.

mehr
Neue Ausstellung in der GAF
Foto: 1935 oder 2014? Die GAF in der Eisfabrik zeigt das Leben im US-Staat Louisiana in zwei Epochen.

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt in der neuen Ausstellung Bilder von Henning Bode und Walker Evans. Sie dokumentieren das Leben im US-Staat Louisiana von heute und 1935.

mehr
6. Triennale der Photographie
Krzysztof Candrowicz ist der neue künstlerische Leiter der 6. Triennale der Photographie in Hamburg.

10 Tage für die Fotografie: Ende Juni 2015 treffen sich internationale Künstler bei der 6. Triennale der Photographie Hamburg. Im Zentrum steht ein Containerdorf vor den Deichtorhallen.

mehr
Anzeige
Die Kleider des Oscar de la Renta

Er gilt als Ikone unter den Hollywoodstars: Der Modemacher Oscar de la Renta hat zahlreiche Stars eingekleidet. Zuletzt designte er das Hochzeitskleid von Alma Alamuddin, der Frau von George Clooney. Eine kleine Auswahl seiner Arbeiten zeigt diese Galerie.

Anzeige