Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ausstellungen
Ausstellung für zeitgenössische Kunst
Foto: Der künstlerische Leiter der documenta 14, Adam Szymczyk, gab im November 2013 erste Details zur Kunstausstellung bekannt. Jetzt ist klar: Die documenta geht 2017 nach Athen.

Die documenta 14 zieht nach Athen. Das gab das Planungsbüro des künstlerischen Großereignisses am Dienstag in Kassel bekannt. Seit 1955 lockt die documenta das internationale Kunstpublikum alle fünf Jahre in die hessische Stadt.

mehr
Neues Ausstellungssmodul in Lübeck
Foto: Der Schriftsteller Günter Grass zu Gast im Lübecker Günther-Grass-Haus.

Das späte Bekenntnis von Günter Grass zu seiner SS-Mitgliedschaft hat viel Wirbel ausgelöst. Ein neues Modul im Lübecker Günter-Grass-Haus befasst sich mit seiner Rolle als Soldat – und beleuchtet auch dieses Kapitel.

mehr
Ausstellung „Outer Space. Faszination Weltraum“
Foto: E.T. kann man ab Freitag in der Bundeskunsthalle in Bonn bestaunen.

In die Sphären des Weltraums hat sich die Bundeskunsthalle in Bonn gewagt. In einer aufwendigen Ausstellung mit vielen Originalstücken zeigt sie eine Mischung mit Raumfahrt, Wissenschaft, Science-Fiction und Kunst – von Mondstaub, über ein russisches Weltraumklo bis zu E.T. im Original.

mehr
Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum
Foto: Ralf König, Erfinder der Comicfiguren Konrad und Paul, eröffnet im Wilhelm-Busch-Museum seine erste Einzelausstellung.

„So langsam fühle ich mich museumsreif" – Ralf König, Erfinder des populären Schwulencomics über Konrad und Ralf, stellt zum ersten Mal allein im Wilhelm-Busch-Museum aus.

mehr
Neue Ausstellung in der GAF
Foto: 1935 oder 2014? Die GAF in der Eisfabrik zeigt das Leben im US-Staat Louisiana in zwei Epochen.

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt in der neuen Ausstellung Bilder von Henning Bode und Walker Evans. Sie dokumentieren das Leben im US-Staat Louisiana von heute und 1935.

mehr
6. Triennale der Photographie
Krzysztof Candrowicz ist der neue künstlerische Leiter der 6. Triennale der Photographie in Hamburg.

10 Tage für die Fotografie: Ende Juni 2015 treffen sich internationale Künstler bei der 6. Triennale der Photographie Hamburg. Im Zentrum steht ein Containerdorf vor den Deichtorhallen.

mehr
Ausstellung „Abstract Sculptures“
Foto: Die Skulptur „Kuss“ spielt auf das gleichnamige Werk von Rodin an.

Mit menschelnden Würstchenskulpturen lässt der Österreicher Erwin Wurm die Kunstwelt mal wieder schmunzeln. Die Würstchen sind mehr als nur ein respektloser Umgang mit der Kunst. Sie nehmen auch den Kunstmarkt aufs Korn.

mehr
Kunst für die Mitarbeiter
Eine Kunstausstellung für seine Mitarbeiter hat das Energieunternehmen Eon in der Unternehmenszentrale in Essen ermöglicht.

Kunst im Unternehmen: Der Energiekonzern Eon hat in seinem 2010 bezogenen Verwaltungsgebäude in Essen rund 200 Werke seiner Kunstsammlung neu ausgestellt. Bestaunt werden können sie aber nur von Mitarbeitern.

mehr
Anzeige
Staatsoper Hannover feiert Kinderfest

Beim Kinderfest in der Oper verwandelt sich das komplette Opernhaus in einen eigenen Kosmos und lässt die Kinder in fantastische Welten eintauchen.

Anzeige