19°/ 9° heiter

Navigation:
Ausstellungen
Fotoausstellung zu Alec Soth
Gefrorene Bewegung: „St. Paul“ von Alec Soth.

Der amerikanische Fotograf Alec Soth vernetzt seine Kunstfreunde – für die neue Ausstellung „The Little Brown Mushroom Ping-Pong Reading Room“ im Sprengel Museum.

mehr
Öffentliche Kunst in Bonn
Foto: Altkanzler Gerhard Schröder hat eine Skulptur des Künstlers Tony Cragg in der Bonner Innenstadt enthüllt.

Fast sechs Meter hoch ist die Bronzeskulptur „Mean Average“ des englischen Bildhauers Anthony Cragg, die jetzt in der Bonner Innenstadt steht. Enthüllt wurde sie von Altkanzler Gerhard Schröder.

mehr
Permanentes „Körperwelten“-Museum
Foto: Faszination bis in den Tod: Der Plastinator Gunther von Hagens möchte sich mit seinen Leichen im Berliner Fernsehturm am Alex verewigen lassen.

Nachdem seine konservierten Leichen durch die halbe Welt getourt sind und angeblich von 40 Millionen Menschen gesehen wurden, wünscht sich der Anatom, Wissenschaftler und Unternehmer Gunther von Hagens eine letzte Unruhestätte für seine Kreationen: ein permanentes „Körperwelten“-Museum.

mehr
Lumix-Festival
Foto: 60 junge Fotografen aus der ganzen Welt präsentieren sich beim Lumix-Festival.

Das Lumix-Festival ist seit Mittwoch eröffnet. Auf dem ehemaligen Expo-Gelände sind vom 18. bis zum 22. Juni 60 Fotoreportagen aus aller Welt mit mehr als 1400 Bildern zu sehen

mehr
Bansky-Ausstellung
Von der Ausstellung soll Banksy nicht sonderlich begeistert sein.

Der Künstler Banksy hinterlässt seine oft sozialkritischen Bilder an Hauswänden in aller Welt. Nun verspricht Londons größtes Auktionshaus noch nie gezeigte Stücke des vielleicht berühmtesten Streetart-Machers.

mehr
Chinesischer Künstler in der Faust
Foto: "Von Angesicht zu Angesicht" heißt diese Skulptur von Yahon Chang.

Die Kunsthalle Faust holt die erste Überblicksausstellung unter dem Titel „Wesen und Antlitz“ des chinesischen Künstlers Yahon Chang nach Hannover. 

mehr
„Lebende Kunst“
Ein feines Knistern der vielen Blasen ist zu hören: Diemut Strebes Objekt „Sugababe“ Foto: Diemut Strebe

Eine Künstlerin will das Ohr von Vincent van Gogh geklont haben. Das Ausgangsmaterial für das „lebende Kunstwerk“ bildete nach Angaben des Museums das Erbgut von Nachfahren des niederländischen Jahrhundertkünstlers.

mehr
Ausstellung
Die Ausstellung zeigt in einem Video, mehreren Skulpturen und Grafiken die künstlerische Verarbeitung von Kriegsszenarien.

Das Sprengel Museum zeigt mit seiner Ausstellung „Schlachtfelder“ das Grauen des Krieges sowie seine künstlerische Verarbeitung. Das Museum gibt damit zugleich auch einen Einblick in den Reichtum seiner Grafiksammlung.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
„Teenage Mutant Ninja Turtles“
Foto: Achtung, Schildkröte kommt geflogen! Michelangelo in einer Szene des Films „Teenage Mutant Ninja Turtles“.

Vier kampfwütige Schildkröten sind die neuen Stars in den US-Kinos. Mit unerwartet hohen Einnahmen setzten sich die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ gegen Weltraum-Action und Tornado-Katastrophen durch. mehr