Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 18° Gewitter

Navigation:
Ausstellungen
Mehr als 40 Millionen
Foto: Das Scuderie del Quirinale in Rom.

Die Besucherzahl aus dem Vorjahr wurde bereits Ende November übertroffen. Der Kulturminister sieht die staatlichen Investitionen bestätigt.

mehr
Solingen
Foto: Im Kunstmuseum in Solingen ist auch das Zentrum für verfolgte Künste untergebracht.

Wer kennt noch Oscar Zügel, Eric Isenburger oder Milly Steger? Diese Künstler wurden von den Nationalsozialisten verfolgt oder geächtet und sind heute weitgehend unbekannt. Ein bundesweit einmaliges Zentrum in Solingen arbeitet für das Erinnern.

mehr
Blick in die Depots
Martin Schmidt, Vizedirektor des Landesmuseums Hannover, im Kupferstichkabinett, wo 20 000 Zeichnungen und Drucke aufbewahrt werden.

Niedersachsens Museen sind wie Eisberge: Nur einen kleinen Teil ihrer Schätze kann man in den Ausstellungsräumen sehen, zwischen 75 und 95 Prozent sind dagegen für die Öffentlichkeit unsichtbar, sie lagern in Depots.

mehr
Verona
Foto: Eines der 15 gestohlenen Gemälde aus dem Museum in Verona.

Die Täter wussten genau, was sie wollten, als sie das Museum in Verona heimsuchten. Sie kamen kurz vor Feierabend und gingen sehr gezielt vor.

mehr
Erst Pop-Herz, jetzt Rost-Herz
Foto: Der Künstler Stefan Strumbel in der Kunsthalle Göppingen in seiner Ausstellung "Handle With Care", rechts ist die Stahlskulptur "Das Kalte Herz" aus dem Jahr 2015 zu sehen.

Was ist denn mit Stefan Strumbel los? Der einstige Graffiti-Rebell und Pop-Art-Künstler hat sich einmal mehr neu erfunden, will "ernster und tiefer werden". Zu sehen ist das in der Kunsthalle Göppingen.

mehr
„Es steht eine Idee dahinter“
Garten mit Aussicht: Urban Farming neben dem Giants Baseball Stadium in San Francisco - festgehalten von Mario Wezel.

Die amerikanische Stadt als Farmland: Der hannoversche Student Matrio Wezel spricht im Interview über sein Fotoprojekt, für das er heute am Donnerstag den VGH-Fotopreis bekommt.

mehr
Ausstellung "This Way"
Foto: Der heiße Stuhl? Nein: ein Verschwindekunstwerk von Jeppe Hein.

Mach mit, erkenne dich selbst: Jeppe Hein bezieht in "This Way" den Betrachter mit in die Ausstellung ein. Dabei wird auch der Mut der Besucher in Wolfsburg auf die Probe gestellt.

mehr
Pop-Art-Künster
Mag es bunt: Pop-Art-Künstler Charles Fazzino.

Zur Eröffnung der neuen Ausstellung war die Galerie Mensing in der Luisenpassage voll. Der Grund: US-Künstler Charles Fazzino stellt seine bunten Pop-Art-Werke aus. Und Fazzino hat viele Fans.

mehr
Lina im Capitol

Lina, bekannt vorallem aus den Bibi & Tina Filmen, hat die Kinoleinwand gegen Konzerthalle getauscht. Auf ihrer Tour "Wie ich bin 2016" ist sie auch in Hannover im Capitol aufgetreten.